- Anzeige -

Wunsiedel (Bayern)

10-jähriges Mädchen tot in Kinderheim gefunden: Drei Jungen unter Verdacht

Stand 12.04.23 - 12:37 Uhr

Tragischer Vorfall in Bayern: Mädchen tot im Kinderheim gefunden - Verdacht auf Fremdverschulden und Sexualdelikt. Alle Infos hier:

10-jähriges Mädchen tot in Kinderheim gefunden: Drei Jungen unter Verdacht

Mädchen tot in Kinderheim gefunden

Am Mittwoch, 5. April 2023, wurde ein 10-jähriges Mädchen tot in einem Kinderheim in Wunsiedel in Bayern aufgefunden. Der Leichnam wurde von einem Mitarbeiter des Kinderheims in einem Zimmer entdeckt. Erste Hinweise deuten auf ein Fremdverschulden hin.

- Anzeige -

Ermittlungen der Polizei dauern an

Die Polizei wurde sofort informiert und hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Todes zu klären. Es wurde auch ein Kriseninterventionsteam zur Unterstützung der Mitarbeiter und der anderen Bewohner des Kinderheims eingesetzt. Die Polizei hat das Kinderheim abgesperrt und begonnen, Zeugen zu befragen und Beweise zu sammeln.

Die Ermittlungen sind im Gange, und die Polizei hat noch keine Verdächtigen genannt. Einzelheiten über das Mädchen wurden ebenfalls nicht bekannt gegeben, um die Privatsphäre der Familie zu schützen.

- Anzeige -

Es sollen wohl drei Jungen unter Verdacht stehen

Wie die BILD erfahren haben will, sollen drei Jungen unter Verdacht stehen und bereits von der Polizei in Gewahrsam genommen worden sein. Zwei der Jungen seien 11 Jahre alt, einer 16 Jahre. „Es tun sich Abgründe auf“, so ein Ermittler laut BILD. Bei Auffinden der Leiche soll es Anzeichen darauf gegeben haben, dass die Zehnjährige bereits seit mehreren Stunden tot war. Zudem soll es wohl Hinweise auf ein Sexualdelikt gebe.

Bereits der zweite Fall in kurzer Zeit

Die tragischen Ereignisse haben in der Region für Bestürzung und Trauer gesorgt. Die Bewohner des Kinderheims sind derzeit unter Schock und haben Unterstützung und Betreuung durch das Kriseninterventionsteam erhalten.

Es ist ein tragischer Vorfall, der Fragen aufwirft. Nur wenige Wochen nach dem schlimmen Mord an Luise (12) in Freudenberg. 

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -