- Anzeige -

Kuriose Versteigerungen

10.000 Dollar für Kontaktlinsen – Wenn Fans verrückt werden

Stand 15.05.23 - 16:12 Uhr

Mehrere Tausend Euro für ein Sandwich? Wenn Stars Gegenstände benutzen, können Fans verrückt spielen. Die verrücktesten Storys findest du hier.

10.000 Dollar für Kontaktlinsen – Wenn Fans verrückt werden
©Twitter/Pop Tingz

Fingernägel und Essensreste – Kuriose Versteigerungen

In den unendlichen Weiten des Internets findet sich viel Nützliches. Doch es kommt auch vor, dass einige Gegenstände zu absurden Preisen versteigert werden. Hier erfährst du, welche Star-geküssten Gegenstände schon unter den Hammer gekommen sind.

- Anzeige -

Glas Milch gefällig?

Bei einem Besuch im Kings Oak Hotel hat Star-Sänger Justin Bieber zum Abendessen ein Glas Milch getrunken. Eine Mitarbeiterin des Hotels hat ihre Chance erkannt und das ungewaschene Glas zur Versteigerung freigegeben – ganze 70.000 Euro konnte der Schatz erzielen.

- Anzeige -

Gaga-Nagel

Star-Besuche in Hotels scheinen sich für Angestellte zu lohnen. Als Lady Gaga zu Besuch in Dublin einen ihrer Fingernägel verlor, wurde dieser nicht wie regulärer Schmutz in den Müll geworfen. Stattdessen bot der Angestellte den Nagel auf Ebay zum Verkauf. Die Endsumme betrug 11.619 Euro.

Alte Autos

Der alte Mini Cooper für Fußballtrainer Jürgen Klopp wurde auf Ebay zum Verkauf angeboten. Klopp soll den Wagen während seiner Zeit als Trainer in Mainz gefahren haben. Nach großem Interesse wurde der Wagen für 7.500 Euro versteigert. Mit Original Klopp-Kratzer.

Für noch mehr wurde das alte Auto des 2005 frisch gewählten Papst Benedikt XVI. bürgerlich Joseph Ratzinger versteigert. Innerhalb von 10 Tagen und 8,4 Millionen Seitenaufrufen wurde der Golf schlussendlich für 189.000 Euro verkauft. Ein echtes Schnäppchen.

Super-Sandwich

One Direction – Sänger Niall Horan war zu Gast bei einer Fernsehshow. Dort bekam er ein Sandwich, welches er probieren sollte. Es scheint ihm allerdings nicht ganz geschmeckt zu haben, denn es blieb abgebissen zurück. Das Produktionsteam erkannte das Potenzial und versteigerte das angebissene Sandwich für mehr als 90.000 Euro. Allerdings wurde der Erlös an einen gemeinnützigen Verein gespendet.

- Anzeige -

Teuerstes „Gesundheit“ der Welt

Zu Gast bei der „Tonight Show with Jay Leno“ hatte US-Schauspielerin Scarlett Johansson wohl eine Erkältung und schnäuzte in ein Taschentuch. Im Rahmen der Show wurde das benutzte Taschentuch anschließend für umgerechnet 3.800 Euro versteigert. Das Geld kam nach Johanssons Wunsch der Wohltätigkeitsorganisation USA Harvest zugute.

Hast du schon Taylor Swift gesehen?

Wenn ja, könnte sich dein Wert, und der Wert deiner Gegenstände, die bei der Begegnung dabei waren, erhöhen. Ein Fan, die bei der aktuellen Tour „Eras“ dabei war, war so begeistert, dass sie ihre Kontaktlinsen, die sie beim Konzert getragen hat, für 10.000 Euro online zum Verkauf anbot.

Unterhose des King of Pop

Eine von Michael Jackson persönlich getragene Calvin Klein Unterhose landete unter dem Auktionshammer. Für umgerechnet 907.000 Euro wurde das Prachtstück angeboten. Kurios hierbei: Zuvor war die Hose als Beweismittel in Ermittlungen zur Sicherung von DNA-Spuren benutzt worden.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -