Kuriose Versteigerungen
10.000 Dollar für Kontaktlinsen – Wenn Fans verrückt werden
Stand 15.05.23 - 16:12 Uhr
Mehrere Tausend Euro für ein Sandwich? Wenn Stars Gegenstände benutzen, können Fans verrückt spielen. Die verrücktesten Storys findest du hier.
©Twitter/Pop Tingz
Fingernägel und Essensreste – Kuriose Versteigerungen
In den unendlichen Weiten des Internets findet sich viel Nützliches. Doch es kommt auch vor, dass einige Gegenstände zu absurden Preisen versteigert werden. Hier erfährst du, welche Star-geküssten Gegenstände schon unter den Hammer gekommen sind.
- Anzeige -Glas Milch gefällig?
Bei einem Besuch im Kings Oak Hotel hat Star-Sänger Justin Bieber zum Abendessen ein Glas Milch getrunken. Eine Mitarbeiterin des Hotels hat ihre Chance erkannt und das ungewaschene Glas zur Versteigerung freigegeben – ganze 70.000 Euro konnte der Schatz erzielen.
- Anzeige -Gaga-Nagel
Star-Besuche in Hotels scheinen sich für Angestellte zu lohnen. Als Lady Gaga zu Besuch in Dublin einen ihrer Fingernägel verlor, wurde dieser nicht wie regulärer Schmutz in den Müll geworfen. Stattdessen bot der Angestellte den Nagel auf Ebay zum Verkauf. Die Endsumme betrug 11.619 Euro.
Alte Autos
Der alte Mini Cooper für Fußballtrainer Jürgen Klopp wurde auf Ebay zum Verkauf angeboten. Klopp soll den Wagen während seiner Zeit als Trainer in Mainz gefahren haben. Nach großem Interesse wurde der Wagen für 7.500 Euro versteigert. Mit Original Klopp-Kratzer.
Für noch mehr wurde das alte Auto des 2005 frisch gewählten Papst Benedikt XVI. bürgerlich Joseph Ratzinger versteigert. Innerhalb von 10 Tagen und 8,4 Millionen Seitenaufrufen wurde der Golf schlussendlich für 189.000 Euro verkauft. Ein echtes Schnäppchen.
Super-Sandwich
One Direction – Sänger Niall Horan war zu Gast bei einer Fernsehshow. Dort bekam er ein Sandwich, welches er probieren sollte. Es scheint ihm allerdings nicht ganz geschmeckt zu haben, denn es blieb abgebissen zurück. Das Produktionsteam erkannte das Potenzial und versteigerte das angebissene Sandwich für mehr als 90.000 Euro. Allerdings wurde der Erlös an einen gemeinnützigen Verein gespendet.
- Anzeige -Teuerstes „Gesundheit“ der Welt
Zu Gast bei der „Tonight Show with Jay Leno“ hatte US-Schauspielerin Scarlett Johansson wohl eine Erkältung und schnäuzte in ein Taschentuch. Im Rahmen der Show wurde das benutzte Taschentuch anschließend für umgerechnet 3.800 Euro versteigert. Das Geld kam nach Johanssons Wunsch der Wohltätigkeitsorganisation USA Harvest zugute.
Hast du schon Taylor Swift gesehen?
Wenn ja, könnte sich dein Wert, und der Wert deiner Gegenstände, die bei der Begegnung dabei waren, erhöhen. Ein Fan, die bei der aktuellen Tour „Eras“ dabei war, war so begeistert, dass sie ihre Kontaktlinsen, die sie beim Konzert getragen hat, für 10.000 Euro online zum Verkauf anbot.
Unterhose des King of Pop
Eine von Michael Jackson persönlich getragene Calvin Klein Unterhose landete unter dem Auktionshammer. Für umgerechnet 907.000 Euro wurde das Prachtstück angeboten. Kurios hierbei: Zuvor war die Hose als Beweismittel in Ermittlungen zur Sicherung von DNA-Spuren benutzt worden.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
Oberbürgermeister Reiter hebt Tempo 30 an der Landshuter Allee auf. Stickstoffdioxid-Werte sinken, Tempo 50 sorgt für besseren Verkehrsfluss.
DESK
Entdecke die neuen Maßnahmen der Taskforce Bahnhofsviertel in München, um Sicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.
Droht den Münchner Brauereien der Verlust ihrer Wiesnzelte? Der Stadtrat diskutiert Vergaberegeln - auch, ob diese im Einklang mit EU-Recht sind.
Der BGH hat entschieden: Untermieten dürfen nicht teurer sein als die eigene Miete. Kosten decken statt Gewinne erzielen!
Am 28. Januar 2026 rollt eine Schlepperkolonne durch die Innenstadt – Bauern fordern politische Hilfe in der Milchmarktkrise
München muss sich auf Warnstreiks im Nahverkehr einstellen. Verdi fordert höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten.
Kampfmittel am Friedhof Lochhausen: Am Montag Sprengung. Wichtige Hinweise für Anwohner und Besucher.
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?


