- Anzeige -

Deutsche Bahn

Deutsche Bahn streicht beliebtes Angebot: Darauf müssen Kunden ab jetzt verzichten

Stand 01.04.22 - 12:16 Uhr

0

Eine große Änderung gibt es jetzt bei der Deutschen Bahn: Kunden müssen jetzt auf ein bestimmtes Angebot zur Bahncard verzichten.

Deutsche Bahn streicht beliebtes Angebot: Darauf müssen Kunden ab jetzt verzichten

©shutterstock

Bahncard-Nutzer betroffen

Die Deutsche Bahn stellt zum 1. April ein beliebtes Angebot ein: Die Partnercard zur Bahncard wird ersatzlos gestrichen. Die Partnercard war eine Ergänzung zur normalen Bahncard.
- Anzeige -

Ehe- und Lebenspartner konnten zu einem vergünstigten Tarif von den Ermäßigungen der Bahncard profitieren, ohne eine vollwertige Karte kaufen zu müssen. Voraussetzung war lediglich derselbe Wohnsitz.

Gibt es eine Alternative?

Die Partnercard konnte nur im Reisezentrum beantragt werden – was wohl viele Kunden abgeschreckt haben könnte. 

Ob die Bahn eine Alternative plant, ist derzeit nicht klar – zum aktuellen Stand gibt es jedoch keine. Bei der normalen Bahncard 25, 50 oder 100 ändert sich nichts.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -