- Anzeige -

Maskenpflicht in Tschechien

Tschechien schafft Maskenpflicht fast komplett ab

Stand 02.07.20 - 16:11 Uhr

0

Nach über drei Monaten schafft Tschechien nun die Maskenpflicht in fast allen Teilen des öffentlichen Lebens ab. Mehr Infos dazu findest du hier.

Tschechien schafft Maskenpflicht fast komplett ab

Foto: Shutterstock

Wo gilt die Maskenpflicht in Tschechien weiterhin?

Seit Mittwoch, den 1. Juli gilt die Maskenpflicht des Landes Tschechien nur noch in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, einigen Hotspots im Osten von Tschechien und der Prager U-Bahn.

- Anzeige -

Tschechien eines der ersten EU-Länder mit Mundschutzpflicht

Mit der Einführung der Maskenpflicht Mitte März war das EU-Land Tschechien eines der ersten Länder in Europa gewesen. Nun ist die Mundschutzpflicht fast komplett abgeschafft worden. Die tschechische Regierung begründet die Maskenpflicht-Abschaffung mit der stabilen Entwicklung der Fallzahlen des Virus.

11.954 Corona-Infektionen in Tschechien

Am 1. Juli lag die Fallzahl der Corona-Infektionen bei 11.954 in Tschechien. Insgesamt gab es 349 Todesfälle aufgrund von Covid-19.

[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]

2000 Menschen feiern Maskenende

Am Dienstagabend, den 30. Juni feierten rund 2000 Menschen die Verabschiedung der Maskenpflicht auf der Prager Karlsbrücke. Die Bürger brachten sich Essen und Getränke mit und nahmen damit an einem Festbankett an einem 500 Meter langen Tisch teil. Die Feiernden sorgten vor allem auf den sozialen Medien für Kritik.

Auch Österreich hat weitestgehend die Maskenpflicht abgeschafft.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -