- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

«Rock im Park» und Co: Sieben große Open-Air-Festivals wegen Corona abgesagt

Stand 10.03.21 - 14:21 Uhr

0

Es stand zu befürchten, doch nach den Absagen im vergangenen Jahr hofften viele Musikfans dennoch auf einen Festival-Sommer. Jetzt jedoch ist klar: Viele Veranstaltungen fallen heuer aus - darunter auch der Publikumsmagnet «Rock im Park».

«Rock im Park» und Co: Sieben große Open-Air-Festivals wegen Corona abgesagt

© Foto: shutterstock

Was passiert mit den gekauften Tickets?

München (dpa/lby) – Im zweiten Jahr in Folge fällt das Nürnberger Open-Air-Festival «Rock im Park» wegen der Corona-Pandemie aus. Das Veranstalter-Netzwerk Eventim Live sagte am Mittwoch sieben große Festivals in Deutschland und der Schweiz ab, darunter «Rock am Ring», das «Hurricane Festival» und «Southside».

- Anzeige -

Auch das «Deichbrand» bei Cuxhaven, «SonneMondSterne» in Thüringen bei Saalburg-Ebersdorf und das Schweizer «Greenfield Festival» fallen somit aus.

«Die Veranstalter mussten sich aufgrund der weiterhin bestehenden unsicheren Infektionslage zu einer Absage entscheiden», teilte Eventim Live mit. Für die Mitarbeiter und Hunderttausende Fans fallen die Konzert-Events somit zum zweiten Mal aus.

- Anzeige -

Keine Jubiläumspartys bei  «Rock am Ring» und «Rock im Park»

Schon im vergangenen Jahr gab es in der Festival-Szene lange Gesichter: Das Zwillingsfestival «Rock am Ring» und «Rock im Park» fiel just bei der großen Jubiläums-Auflage aus. Es hätte das 35. Massenspektakel in der Eifel und das 25. auf dem Nürnberger Zeppelinfeld werden sollen.

Zu den Headlinern der Jubiläums-Party sollten Green Day, Volbeat und System Of A Down gehören. Das Aufgebot an Stars planten die Veranstalter kurzerhand auf die Neuauflage um, die für den 11. bis 13. Juni 2021 vorgesehen war. Mehr als 130 000 Menschen tauschten ihre Tickets von 2020 auf 2021. Doch aus der großen Party wird nun auch dieses Jahr nichts.

- Anzeige -

Neuer Termin für «Rock am Ring» und «Rock im Park»

«Rock am Ring» und «Rock im Park» sollen nun laut dem zuständigen Veranstalter am ersten Juni-Wochenende 2022 wieder über die Bühne gehen. Welche Headliner dann auf der Bühne stehen, war noch unklar.

Schon bald könnten Fans, die bereits in diesem oder sogar vergangenem Jahr Tickets erworben hätten, sie online für 2022 umbuchen.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -