- Anzeige -

Coronavirus in Bayern

Hier live im Video: Markus Söder gibt heute um 13 Uhr Pressekonferenz

Aktualisiert 28.04.2020 - 14:27 Uhr

0

Gibt es weitere bayerische Lockerungen in der Corona-Krise? Wann dürfen alle Läden öffnen? Ministerpräsident Markus Söder gibt heute, 28. April das weitere Vorgehen bekannt. Wir übertragen die Pressekonferenz live hier.

Hier live im Video: Markus Söder gibt heute um 13 Uhr Pressekonferenz

Foto: Bayerische Staatsregierung

Was sind die aktuellen Corona-Maßnahmen für Bayern?

Ministerpräsident Markus Söder hatte gestern einige neue Lockerungen in Aussicht gestellt. So könnten Eltern-Kind-Gruppen für die Kinderbetreuung eingerichtet werden auch Einzelbesuche im Altenheim seien denkbar.

- Anzeige -

Ein wesentliches Thema ist aber auch eine raschere Rückkehr der Schüler an die Schulen. "Eigentlich sollte das Ziel sein, dass vor Pfingsten jeder Schüler zumindest einmal wieder in der Schule war", sagte Söder gestern.

Außerdem hat Bayerns höchstes Verwaltungsgericht das in der Corona-Krise verhängte Verkaufsverbot für große Geschäfte mit mehr als 800 Quadratmetern für verfassungswidrig erklärt. Die Richter sehen es als Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kündigt daher nun eine Korrektur der bayerischen Vorschrift an.


- Anzeige -

Pressekonferenz mit Markus Söder heute 13 Uhr

Welche dieser Themen heute Gegenstand der Pressekonferenz sein werden, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber: Ministerpräsident Markus Söder wird heute gemeinsam Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Innenminister Joachim Herrmann, Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Verkehrsministerin Kerstin Schreyer über das weitere Vorgehen informieren. Wir übertragen die Pressekonferenz um 13 Uhr live.


Hier 95.5 Charivari hören


Pressekonferenz mit Markus Söder live

[MD_Portal_Script ScriptID="9247629" location="leftALone"]

 

 

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -