- Anzeige -

Coronavirus in Bayern

Hier live im Video: Markus Söder gibt heute um 12 Uhr Pressekonferenz

Aktualisiert 05.05.2020 - 13:14 Uhr

0

Gibt es weitere bayerische Lockerungen in der Corona-Krise? Wie sieht der bayerische Fahrplan aus? Ministerpräsident Markus Söder gibt heute, 05. Mai, das weitere Vorgehen für Bayern bekannt. Wir übertragen die Pressekonferenz live hier.

Hier live im Video: Markus Söder gibt heute um 12 Uhr Pressekonferenz

Foto: Bayerische Staatsregierung

Welche Lockerungen kommen jetzt für Bayern?

Ministerpräsident Markus Söder hatte bereits vergangen Donnerstag einige neue Lockerungen und einen Corona-Fahrplan in Aussicht gestellt. Dabei geht es zum Beispiel um einen Zeitrahmen für die Öffnung von Gastronomie und Hotellerie aber natürlich auch um die Pläne für Schulen und Kitas. 

- Anzeige -

"Es ist nun die Zeit für schrittweise Erleichterungen, immer in Verbindung mit Auflagen", sagte Söder. Das bayerische Kabinett wird heute beschließen, mit welchen Vorschlägen man in die Bund-Länder-Beratungen am Mittwoch geht. Die Umsetzung ist aber Ländersache.


- Anzeige -

Pressekonferenz mit Markus Söder heute 12 Uhr

Welche dieser zahlreichen Themen heute Gegenstand der Pressekonferenz sein werden, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber: Ministerpräsident Markus Söder wird heute gemeinsam mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Gesundheitsministerin Melanie Huml, Kultusminister Michael Piazolo und Sozialministerin Carolina Trautner,  über das weitere Vorgehen informieren. Wir übertragen die Pressekonferenz um 12 Uhr live.


Hier 95.5 Charivari hören


Pressekonferenz mit Markus Söder live

[MD_Portal_Script ScriptID="9263247" location="leftALone"]

 

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -