Kino in Zeiten von Corona
Erstes Autokino in der Region München darf wieder öffnen
Aktualisiert 09.05.2020 - 11:08 Uhr
0
Aufatmen bei allen Kino-Fans: das erste Autokino in der Region München hat die Genehmigung erhalten, wieder zu öffnen! Alle Infos dazu findest du hier.
Foto: Autokino Aschheim
Autokino Aschheim kehrt ab Montag, 11. Mai zurück
Auf vieles mussten wir durch die Corona-Krise in diesem Jahr bereits verzichten. Ein Kino-Besuch? Derzeit undenkbar. Eine Alternative wären Autokinos – in anderen Bundesländern wurden diese bereits wieder erlaubt. Für viele Städte in Bayern fehlte bislang jedoch die Genehmigung. Doch das ändert sich nun endlich!
- Anzeige -Autokino Aschheim: Programm und Tickets
Das beliebte Autokino in Aschheim bei München darf ab Montag, 11. Mai 2020, endlich wieder Filme vorführen! Das Programm und eine Kaufmöglichkeit für Tickets sollen noch im Lauf des heutigen Donnerstags ab ca. 21 Uhr auf der Webseite des Autokinos zur Verfügung gestellt werden.
[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]Mit diesem Post auf Facebook kündigt das Autokino Aschheim seine Rückkehr an:
[MD_Portal_Script ScriptID="9269972" location="leftALone"]Corona-Auflagen auch für Autokinos
Auch für Autokinos werden aufgrund von Corona strenge Auflagen gelten. So sind Tickets ausschließlich vorab online zu erwerben, es darf keine Abendkasse geben. Am Einlass erfolgt die Ticketkontrolle kontaktlos durch die Autoscheibe. Vor Ort dürfen keine Snacks angeboten werden. Pro Auto sind außerdem maximal zwei Personen oder mehrere Personen aus dem eigenen Haushalt erlaubt.
Doch lieber daheim Filme schauen?
[MD_Portal_Script ScriptID="9114743" location="leftALone"]
Wird es auch auf der Theresienwiese in München auch bald ein Autokino geben?
Ein weiteres Autokino direkt in der Stadt München ist außerdem in Planung. Die Genehmigung für dieses steht derzeit zwar noch aus, die Chancen steigen nun aber enorm. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!
Alles über die Pläne zum Autokino auf der Theresienwiese liest du hier >>>
Mehr Beiträge und Themen
Am Mittwoch kam es in der Bertschstraße zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Es werden weiterhin dringend Zeugen gesucht.
Ein Putzmann hat in der BMW-Welt über Monate Merchandising-Artikel geklaut. Er reiht sich damit in viele weitere kuriose Diebstahl-Geschichten ein.
Die Stadtwerke werden bald deutlich die Strompreise senken - dafür sorgt eine Preisbremse der Stadt. Mehr dazu hier.
Passend zum Valentinstag wirbt ein Zoo in San Antonio mit einer kuriosen Spendenaktion, bei der man sich am Ex rächen kann. Mehr dazu hier.
Amazon bietet seit Ende Januar nicht mehr den Cloud-Service „Drive“ an. Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du hier.
Fasching! Endlich beginnt die fünfte Jahreszeit wieder. Welche Umzüge und Veranstaltungen du nicht verpassen solltest, erfährst du hier.
Bei Neuanmeldungen im Sportverein bekommst du jetzt 40 Euro von der Bundesregierung geschenkt. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.
Seit Februar 2022 müssen medizinische Masken im Auto-Verbandskasten mitgeführt werden - es gab eine Übergangsfrist bis jetzt. Was alles zu beachten ist.
Gas- und Strompreisbremse, Verbandskästen und Augenoptiker: Alles, was sich im Februar ändert, erfährst du hier.
Die neue muenchen App wird gelauncht. Alles, was du zu der neuen Anwendung wissen musst, erfährst du hier.
Stand: 06.02.2023 - 15:34
In der Türkei und Syrien kam es zu schweren Erdbeben. Mehr als 1500 Todesopfer soll es geben. Alle Infos dazu.
Stand: 06.02.2023 - 09:14
Die Tarifverhandlungen stocken - deshalb kündigt Verdi weitere Streiks bei der Deutschen Post an. Alle Infos dazu hier.
Stand: 03.02.2023 - 14:06
Auch im Winter hat München für seine Wasserratten so einiges zu bieten. Wir verraten dir, wo du in München und Umgebung am besten planschen kannst.
Stand: 03.02.2023 - 11:42
Super-Sparpreis-Aktion der DB ermöglicht Reisen durch Deutschland ab 12,90 € und für 19,90 € sogar durch Europa. Mehr dazu erfährst du hier.
Stand: 03.02.2023 - 11:19
25 Jahre ist es her, dass der Kinohit Titanic Millionen Menschen fasziniert hat. Im Februar kommt er in einige Kinos zurück. Mehr dazu hier.
Stand: 02.02.2023 - 15:18
Auch in 2023 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Stand: 03.02.2023 - 14:14
Es kam zu einem schweren Unfall auf der Landsberger Straße - ein PKW und eine Trambahn sind zusammengekracht. Alle Infos dazu hier.