Deutschland und Bayern
Coronavirus: Karten, Zahlen und Daten zur Corona-Ausbreitung
Stand 13.03.20 - 12:13 Uhr
0
Täglich steigt die Zahl der Corona-Infizierten weltweit aber auch in Deutschland. Aber wie viele Menschen sind wirklich an dem Virus erkrankt? Hier findest du interaktive Karten und Grafiken - ein Überblick über die Fallzahlen aus Bayern und Deutschland.
© Screenshot: dpa
So entwickelt sich das Coronavirus in Deutschland
Das neue Coronavirus Sars-CoV-2 hat sich seit Dezember von China aus über den Globus verbreitet. Auch in Deutschland haben sich zahlreiche Menschen mit dem Virus infiziert. Besonders stark betroffen sind laut Robert-Koch-Instituts (RKI) aktuell die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg.
- Anzeige -Coronavirus: Zahlen für Deutschland und die Bundesländer
[MD_Portal_Script ScriptID="9106626" location="leftALone"]Die dynamische Grafik zeigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen in den einzelnen Bundesländern, basierend auf den jeweils aktuellsten Zahlen des Robert Koch-Instituts.
- Anzeige -[MD_Portal_Script ScriptID="9108554" location="leftALone"]
Coronavirus: Die Entwicklung von Dezember bis jetzt
[MD_Portal_Script ScriptID="9102458" location="leftALone"]Vom Auftreten erster Fälle in China bis hin zu aktuellen Ereignissen – die Entwicklung der Coronavirus Pandemie zum Durchklicken in einer Timeline.
- Anzeige -Coronavirus: Warum Zeit bei der Bekämpfung so wichtig ist
[MD_Portal_Script ScriptID="9106638" location="leftALone"]Zeit spielt eine große Rolle im Kampf gegen den Coronavirus: Je langsamer sich das Virus ausbreitet, desto besser wird unser Gesundheitssystem mit der Krise fertig. Diese Webgrafik erklärt, warum.
Mehr Beiträge und Themen
Die Europäische Union hat große Pläne, um Bahnreisen attraktiver und einfacher zu gestalten. Hier ist alles, was du über die geplante Bahn-Offensive wissen musst.
Nach 2022 und 2024 steht auch 2026 wieder ein NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena an. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Musik- und Tanzdemo "Krachparade" will auf die Subkultur der Stadt aufmerksam machen und fordert zudem mehr kulturelle Freiräume. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Eine bessere Anbindung zum Münchner Flughafen wird schon länger gefordert. Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels: Eine neue ICE-Verbindung soll mehrere Städte verbinden und Gäste schneller zum Flughafen bringen.
Schampusduschen verboten, Blasmusik schon eine Stunde früher und -mal wieder - Streit um die Zeltvergabe: Noch ist nicht mal Sommer, da zurrt München die Planung für die Wiesn im Herbst fest.
Eine bekannte Größe wird Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten - Sarah Engels hat es mit ihrem Song "Fire" zum Contest geschafft.
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
Der Frühling ist da - und mit den kostenlosen Radl-Checks vom Mobilitätsreferat kannst Du auch dein Fahrrad frühlingsfit machen.
DESK
Der Stadtrat beschließt den nächsten Schritt Richtung Olympische und Paralympische Spiele. Sobald die Unterlagen in der Post sind, heißt es: abwarten. Nicht alle sind überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt.
In Possenhofen am Starnberger See verhindert eine Petition gemeinsam mit einem Unternehmen den Abriss dreier Badestege – sie werden stattdessen saniert und bleiben erhalten.
Hilf Giovanni, einem 18-jährigen Münchner, der nach einem Snowboardunfall gelähmt ist. Jede Spende zählt!
Reisenden auf der Brenner-Route verleidet eine Baustelle derzeit ohnehin die Fahrt nach Italien. Am 30. Mai aber kommt es noch viel dicker. Der Grund für die stundenlange Sperre ist ungewöhnlich.
In der Stadt München soll künftig einiges teurer werden, um dem zu hohen Stadthaushalt entgegen zu wirken. Die wichtigsten Änderungen seht ihr hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen den Streaminganbieter Amazon Prime Video wegen Erhöhung der Kosten und zusätzlicher Werbung.