Zufall oder Vorhersehung?
Coronavirus in Asterix-Comic von 2017 entdeckt
Stand 10.03.20 - 12:54 Uhr
0
Zufall oder Vorhersehung? In einem Asterix-Comic aus dem Jahr 2017 taucht ein Bösewicht namens "Coronavirus" auf - und das ausgerechnet im Band "Asterix in Italien"...
Foto: Shutterstock
Hat ein Asterix-Comic das Coronavirus schon 2017 vorhergesagt?
Erneut gibt es in der Welt der Comics einen bemerkenswerten Zufall. Während bei den "Simpsons" schon im Jahr 2000 Donald Trump als US-Präsident amtierte, ist nun in einem Asterix-Comic aus 2017 ein Bösewicht namens "Coronavirus" aufgetaucht, der im realen Leben derzeit weltweit für Schrecken sorgt.
- Anzeige -Im französischen Original des Asterix-Comics und auch in der englischsprachigen Fassung heißt der maskierte Bösewicht "Coronavirus". Entdeckt wurde der unglaubliche Zufall in den Sozialen Medien. Dort posten Nutzer Bilder aus dem Band „Asterix in Italien“, in dem eine Menge bei einem Wagenrennen „Coronavirus“ schreit:
[MD_Portal_Script ScriptID="9074930" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
Tollwood schützt euch vor Hitze: mit Schatten, Wasser, Sprühnebel und Kühl-Oase im Olympiapark Süd.
Autourlaub 2026: Diese Maut- und Vignettenregeln gelten in Europas beliebtesten Reiseländern.
Hitze setzt Straßen zu. Blow-ups, Schlaglöcher und Spurrinnen werden jetzt zur Gefahr.
DB erlaubt wegen extremer Hitze die kostenlose Stornierung vieler Fernverkehrs-Tickets.
DESK
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier










