- Anzeige -

Bund und Länder einig

Beschlossene Sache: 49-Euro-Ticket soll kommen

Stand 03.11.22 - 09:32 Uhr

0

Der Bund und die Länder sind sich einig. Ein Nachfolger für das 9-Euro-Ticket soll kommen. Alle Infos dazu hier.

Beschlossene Sache: 49-Euro-Ticket soll kommen

©shutterstock

49-Euro-Ticket steht in den Startlöchern

Berlin (dpa) – Für Millionen Fahrgäste kommt ein bundesweites 49-Euro-Monatsticket für Busse und Bahnen. Das Ziel sei, das sogenannte "Deutschlandticket" dauerhaft schon zum Jahreswechsel einzuführen.
- Anzeige -

Bund und Länder einigten sich am Mittwoch über offene Finanzierungsfragen beim Öffentlichen Personennahverkehr, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr.

Spezielle Angebote in den Bundesländern

Verkehrsminister Wissing (FDP) erklärte, dass die Regionalisierungsmittel erhöht werden – und zwar schon zum Jahreswechsel.

Einige Bundesländer werden eigene, zusätzliche Angebote einführen. Niedersachsen will zum Beispiel ein 29-Euro-Ticket unter anderem für junge Menschen und Auszubildende einführen. Mögliche Pläne von Bayern sind aktuell noch nicht bekannt.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -