- Anzeige -

Preissteigerung

Alles wird teurer – bald auch das Bier?

Stand 16.08.22 - 12:01 Uhr

0

Die Gaskosten sind enorm gestiegen. Auch Bierbrauereien sind davon betroffen, weil sie große Mengen an Gas verbrauchen. Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bunds, Holger Eichele, fordert jetzt höhere Bierpreise, um die Kosten zu decken.

Alles wird teurer – bald auch das Bier?
Foto: Shutterstock

Steigende Bierpreise: Deutscher Brauer-Bund fordert höhere Preise

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bunds, Holger Eichele, appellierte mit höheren Bierpreisen an die Handelskonzerne. Die Preissteigerung wäre wichtig, um das Ãœberleben der Brauereien zu sichern – vor allem in der momentanen Krisenzeit.

- Anzeige -

Die Steigerung der Bierpreise käme erst im Herbst mit der Erhöhung der Gaspreise zustande. Die Preiserhöhung soll nächstes Jahr bestehen bleiben, wenn die Lieferverträge ablaufen und die neuen Preise bestimmt werden. Wie hoch die Preiserhöhung werden soll, ist allerdings noch nicht klar.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -