- Anzeige -

Zugunglück

Zwischenbericht: Betonschwellen Ursache für Garmischer Zugunglück

Stand 01.06.23 - 16:26 Uhr

Jetzt steht die Ursache für das Zugunglück vor gut einem Jahr in Garmisch-Partenkirchen fest. Alle Infos dazu hier.

Zwischenbericht: Betonschwellen Ursache für Garmischer Zugunglück

Zugunglück vor knapp einem Jahr

Beschädigte Betonschwellen waren nach derzeitigem Ermittlungsstand die Hauptursache für das tödliche Zugunglück von Garmisch-Partenkirchen vor einem Jahr. 
- Anzeige -

 Zu diesem Ergebnis kommt ein Zwischenbericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung, der am Donnerstag veröffentlicht wurde. Bei der Entgleisung eines Regionalzugs nach München am 3. Juni waren fünf Menschen gestorben, 78 wurden verletzt, 16 von ihnen schwer.

Mehr Infos in Kürze.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -