- Anzeige -

Flughafen München

Zoll findet gebratene Antilopen in Gepäck

Stand 11.10.22 - 10:13 Uhr

0

Da haben die Zoll-Beamten ganz schön gestaunt bei der Gepäckkontrolle...

Zoll findet gebratene Antilopen in Gepäck
Foto: Zoll

Ungewöhnlicher Fund am Münchner Flughafen

München (dpa/lby) – Zwei gebratene Antilopen haben Zollbeamte am Münchner Flughafen im Koffer einer Reisenden aus Ghana gefunden.

- Anzeige -

Nach Angaben der Frau würden die Tiere als Delikatesse gelten, teilte das Hauptzollamt München am Dienstag mit. Mitarbeiter entdeckten die Antilopen am Sonntag bei der Röntgenkontrolle des Gepäcks.

«Wir haben schon viel erlebt, aber das ist schon etwas Außergewöhnliches», sagte ein Sprecher der Polizei.

Antilopen stehen nicht unter Artenschutz. Die Einfuhr sei trotzdem aus tierseuchenrechtlicher Regelungen nicht möglich, sagte der Sprecher. Die gebratenen Antilopen wurden sichergestellt und entsorgt.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -