- Anzeige -

Ein 11-jähriges Mädchen wurde überfallen und dabei verletzt

Zeugenaufruf wegen versuchten Totschlags

Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr

0

Zwei Zeugen haben den Überfall auf ein junges Mädchen bemerkt, sie werden dringend gebeten sich bei der Polizei zu melden!

Zeugenaufruf wegen versuchten Totschlags

Am vergangenen Freitag, 26.08.2016, zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr, wurde eine 11-jährige Schülerin, die ihren kleinen Hund Gassi führte, von einem bislang unbekannten Täter angesprochen, körperlich angegangen und dabei so verletzt, dass das Mädchen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden mußte. Das Mädchen wurde zwischenzeitlich wieder aus der Klinik entlassen.

Das Motiv des Angriffs ist völlig unklar. Die Tat passierte am Stadtrand von München-Pasing, am nördlichen Rand der unbebauten Fläche zwischen Pasing und Gräfelfing. Dort führt ein Kiesweg von der Paosostraße zur Maria-Eich-Straße.

Die Schülerin wurde noch kurz vor dem Angriff auf diesem Weg in Begleitung eines jungen Mannes gesehen, den die Polizei nun dringend als Zeugen sucht. 

Desweiteren wird die Dame, die mit ihrem Fahrrad auf dem Kiesweg Richtung Maria-Eich-Straße fuhr, und dann vermutlich wegen eines Hilferufs angehalten hat, dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Beschreibung des Zeugen:

Männlich, ca. 15-19 Jahre alt, ca. 165-175 cm groß, schlank, mitteleuropäische Erscheinung, blonde, lockige bzw. wellige Haare; bekleidet mit einem T-Shirt mit Aufdruck und einer Sommerhose.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die Dame, welche mit ihrem Fahrrad auf dem Kiesweg Richtung Maria-Eich-Straße fuhr, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11 Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -