Ein 11-jähriges Mädchen wurde überfallen und dabei verletzt
Zeugenaufruf wegen versuchten Totschlags
Aktualisiert 30.11.2016 - 10:09 Uhr
0
Zwei Zeugen haben den Überfall auf ein junges Mädchen bemerkt, sie werden dringend gebeten sich bei der Polizei zu melden!
Am vergangenen Freitag, 26.08.2016, zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr, wurde eine 11-jährige Schülerin, die ihren kleinen Hund Gassi führte, von einem bislang unbekannten Täter angesprochen, körperlich angegangen und dabei so verletzt, dass das Mädchen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden mußte. Das Mädchen wurde zwischenzeitlich wieder aus der Klinik entlassen.
Das Motiv des Angriffs ist völlig unklar. Die Tat passierte am Stadtrand von München-Pasing, am nördlichen Rand der unbebauten Fläche zwischen Pasing und Gräfelfing. Dort führt ein Kiesweg von der Paosostraße zur Maria-Eich-Straße.
Die Schülerin wurde noch kurz vor dem Angriff auf diesem Weg in Begleitung eines jungen Mannes gesehen, den die Polizei nun dringend als Zeugen sucht.
Desweiteren wird die Dame, die mit ihrem Fahrrad auf dem Kiesweg Richtung Maria-Eich-Straße fuhr, und dann vermutlich wegen eines Hilferufs angehalten hat, dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Beschreibung des Zeugen:
Männlich, ca. 15-19 Jahre alt, ca. 165-175 cm groß, schlank, mitteleuropäische Erscheinung, blonde, lockige bzw. wellige Haare; bekleidet mit einem T-Shirt mit Aufdruck und einer Sommerhose.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die Dame, welche mit ihrem Fahrrad auf dem Kiesweg Richtung Maria-Eich-Straße fuhr, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11 Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Am Mittwoch kam es in der Bertschstraße zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Es werden weiterhin dringend Zeugen gesucht.
Ein Putzmann hat in der BMW-Welt über Monate Merchandising-Artikel geklaut. Er reiht sich damit in viele weitere kuriose Diebstahl-Geschichten ein.
Die Stadtwerke werden bald deutlich die Strompreise senken - dafür sorgt eine Preisbremse der Stadt. Mehr dazu hier.
Passend zum Valentinstag wirbt ein Zoo in San Antonio mit einer kuriosen Spendenaktion, bei der man sich am Ex rächen kann. Mehr dazu hier.
Amazon bietet seit Ende Januar nicht mehr den Cloud-Service „Drive“ an. Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du hier.
Fasching! Endlich beginnt die fünfte Jahreszeit wieder. Welche Umzüge und Veranstaltungen du nicht verpassen solltest, erfährst du hier.
Bei Neuanmeldungen im Sportverein bekommst du jetzt 40 Euro von der Bundesregierung geschenkt. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.
Seit Februar 2022 müssen medizinische Masken im Auto-Verbandskasten mitgeführt werden - es gab eine Übergangsfrist bis jetzt. Was alles zu beachten ist.
Gas- und Strompreisbremse, Verbandskästen und Augenoptiker: Alles, was sich im Februar ändert, erfährst du hier.
Die neue muenchen App wird gelauncht. Alles, was du zu der neuen Anwendung wissen musst, erfährst du hier.
Stand: 06.02.2023 - 15:34
In der Türkei und Syrien kam es zu schweren Erdbeben. Mehr als 1500 Todesopfer soll es geben. Alle Infos dazu.
Stand: 06.02.2023 - 09:14
Die Tarifverhandlungen stocken - deshalb kündigt Verdi weitere Streiks bei der Deutschen Post an. Alle Infos dazu hier.
Stand: 03.02.2023 - 14:06
Auch im Winter hat München für seine Wasserratten so einiges zu bieten. Wir verraten dir, wo du in München und Umgebung am besten planschen kannst.
Stand: 03.02.2023 - 11:42
Super-Sparpreis-Aktion der DB ermöglicht Reisen durch Deutschland ab 12,90 € und für 19,90 € sogar durch Europa. Mehr dazu erfährst du hier.
Stand: 03.02.2023 - 11:19
25 Jahre ist es her, dass der Kinohit Titanic Millionen Menschen fasziniert hat. Im Februar kommt er in einige Kinos zurück. Mehr dazu hier.
Stand: 02.02.2023 - 15:18
Auch in 2023 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Stand: 03.02.2023 - 14:14
Es kam zu einem schweren Unfall auf der Landsberger Straße - ein PKW und eine Trambahn sind zusammengekracht. Alle Infos dazu hier.