München – Obersendling
Zeugen gesucht: Mitarbeiterin bedroht und mehrere zehntausend Euro in Billard-Salon geraubt
Stand 04.10.21 - 15:13 Uhr
0
Die Polizei München sucht Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag einen schweren Raub in einem Billard-Salon in Obersendling beobachtet haben. Der Räuber hatte möglicherweise eine Waffe bei sich.
© Foto: shutterstock
Wer hat etwas beobachtet?
Am Montag, 04.10.2021, gegen 02:55 Uhr, befand sich eine 61-jährige Mitarbeiterin alleine in den Räumlichkeiten eines Billard-Salons und verstaute dort die Tageseinnahmen in einem Tresor.
- Anzeige -Ein bislang unbekannter Täter trat von hinten an die 61-Jährige heran und sprach sie an. Hierbei führte er einen länglichen, glänzenden Gegenstand mit, welcher von der Mitarbeiterin des Billard-Salons als Waffe wahrgenommen wurde.
Da die 61-Jährige von einem Überfall ausging, entfernte sie sich von dem unbekannten Täter und sperrte sich in ein dortiges Büro ein. Von dort aus verständigte sie den Polizeinotruf.
Der Täter nahm einen Bargeldbetrag in Höhe von mehreren zehntausend Euro an sich und verließ den Billard-Salon in unbekannte Richtung. Unmittelbar eingeleitete intensive Fahndungsmaßnahmen der Münchner Polizei verliefen erfolglos.
- Anzeige -Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Männlich, 160 – 170 cm, korpulent; beige Jacke, schwarze Hose (vermutlich Jogginghose), schwarze Handschuhe, maskiert mit brauner Stoffmütze, bewaffnet mit länglichem glänzenden Gegenstand
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kistlerhofstraße/Drygalski-Allee/Meglingerstraße/Aidenbachstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?
DESK
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.