Baustellen in München
Wo in München aktuell gebaut wird
Stand 18.07.25 - 13:11 Uhr
Überall in München wird aktuell überall gebuddelt. Hier findest du aktuelle Informationen über Baustellen in München.

© Shutterstock
Baustellen in München
Dort ist eine Brücke gesperrt, woanders ist ein Straßenabschnitt gesperrt und eine weitere Straße ist nur einspurig befahrbar. Wer im Sommer in München unterwegs ist, dem fällt auf: überall sind Baustellen. Wir haben die aktuellen Baustellen für dich im Überblick zusammengefasst.
- Anzeige -Baustelle in Obermenzing und Lochhausen
Seit dem 18.Juli bis zum 8. August gibt es in der Lochhauserstraße 1 bis 37, zwischen Pippinger- und Mühlangerstraße sowie Carl-Hanser-Straße eine neue Baustelle. Für den Auto Verkehr wird eine Umleitung über die Pippinger und Mühlangerstraße eingerichtet. Auch der Busverkehr ist davon betroffen, dieser wird ebenfalls die Umleitung befahren. Die Haltestellen entfallen nicht. Die Straße ist zu Fuß und mit dem Fahrrad nutzbar.
Baustelle in der Dachauer Straße
Von bis ist die Dachauer Straße vom 14. Juli bis zum 8. August nur eine Fahrbahn – entweder stadteinwärts oder stadtauswärts – nutzbar. Es ist jedoch möglich in gesamten Bauzeit in beide Richtungen abzubiegen.
Eine ausführliche Übersicht über aktuelle Baustellen der Stadt München findet ihr unter diesem Link.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Vom online Buchhändler zum globalen Giganten. Welche skurrilen Produkte Amazon anbietet, erfährst du hier.
Sommer, Sonne, Streit - zwischen den Bundesländern gibt es mal wieder Zoff über die Ferientermine. Es ist nicht das erste Mal. Was steckt dahinter?
Erlebe Alpenblick und Luxus pur: Omaze verlost eine 2,8-Millionen-Euro-Villa südlich von München. Was es mit der Aktion auf sich hat.
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
Alfons Schuhbeck steht im Gerichtssaal des Landgericht München I vor seinem Platz an der Anklagebank. Gegen Schuhbeck wird unter anderem wegen des Vorwurfs des Subventionsbetrugs verhandelt.
Die Erdbeersaison ist schon fast vorbei, aber dafür kannst du in und um München andere Obstsorten frisch ernten und genießen. Hier hast du einen Überblick, wo du frische Früchte in München selber pflücken kannst.
Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft will die Steuererklärung für Arbeitnehmer abschaffen – stattdessen soll ein automatisiertes System kommen. Was dahintersteckt.
Fliegergranatenfund in Starnberg: In der Possenhofener Straße wurde eine Weltkriegsgranate entdeckt. Sie wurde sicher abtransportiert.
Die ersten Spieltage der neuen Saison sind terminiert. Der FC Bayern ist häufiger an Abenden im Einsatz als üblicherweise.
Ein neuer KI-Stift kann Aufgaben scannen. Auf TikTok posten Schüler, wie sie mit dem neuen Stift bei Prüfungen spicken.
DESK
Kommt es zur spektakulären Kehrtwende bei 1860 München? Investor Ismaik will seine Anteile am Traditionsverein offenbar doch nicht verkaufen. Das zumindest berichten mehrere Medien.
Überall in München wird aktuell überall gebuddelt. Hier findest du aktuelle Informationen über Baustellen in München.
Der weltberühmte Extremsportler Felix Baumgartner ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Kurzfristig musste die Bahn Ende Juni eine Regionalstrecke in Oberbayern sperren - Pendler, Schüler und Ausflügler waren betroffen. Jetzt rollen die Züge wieder.
Stromausfall in Trudering betraf über 5700 Haushalte. Stadtwerke München arbeiteten an einer schnellen Lösung.
Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektrofestivals der Welt. Kurz vor dem Start brennt es plötzlich auf dem Festivalgelände.
Entdecke, warum Milka wegen Shrinkflation und versteckter Preiserhöhungen den "Goldenen Windbeutel 2025" erhielt.