Freibad wird zum Freizeitgelände
Volleyball, Yoga, Kletternetz: Das bietet «Fluffy Clouds» im Bad Georgenschweige jetzt für dich
Stand 10.05.22 - 14:57 Uhr
0
Schwimmen können wir zwar diesen Sommer immer noch nicht im Bad Georgenschwaige, dafür hat sich die SWM aber eine andere Zwischennutzung überlegt. Unter dem Namen «Fluffy Clouds» verwandelt sich das Freigelände an der Belgradstraße 195 in ein vielfältiges Freizeitgelände.
©Charivari
Vielfältige Zwischennutzung: «Fluffy Clouds» im Bad Georgenschwaige
Das Freigelände des Bads Georgenschwaige verwandelt sich vom 1. Mai bis voraussichtlich 30. September 2022 zum vielfältigen Freizeitgelände: Das Zwischennutzungsangebot namens «Fluffy Clouds» umfasst alles, was man sich für einen perfekten Sommertag wünscht: einen Biergarten und Foodtrucks mit großem kulinarischen Angebot und verschiedene Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung, wie beispielsweise Fußball und Streetball. Außerdem laden zwei mit Sand befüllte Schwimmbecken zum Beachvolleyball spielen ein.
- Anzeige -Damit den Kindern nicht langweilig wird, sorgen ein Wasserspielplatz, ein Riesenkletternetz, ein ganzes Tipi-Dorf und der größte Sandkasten Münchens für ordentlich Abwechslung. Zudem ergänzen die Yoga-Plattform, eine Slackline und Calesthenics das riesige Angebot. Wem das noch nicht reicht, kann gerne auch die Open-Air-Kulturveranstaltungen im Rahmen des «Fluffy Clouds» besuchen.
©Charivari
Das große Freizeit-Angebot an der Belgradstraße 195 bietet diesen Sommer einen Spiel-, Sport- und Erholungsort für Familien, Kinder und Jugendliche. Der Eintritt ist kostenlos und es gibt keine Konsumpflicht.
- Anzeige -Wer will, nutzt tagsüber einen der Liegestühle auf dem Gelände oder sucht sich mit der eigenen Picknickdecke ein schönes Plätzchen auf der großen Liegewiese. Das gesamte Konzept ist nachhaltig, barrierefrei und mit ökologischem Bewusstsein ausgearbeitet. Geöffnet ist das Gelände voraussichtlich täglich von 7 bis 22 Uhr.
©Charivari
Umbau vom Bad Georgenschwaige zum Naturbad geplant
Im Bad Georgenschwaige hat im März 2021 ein Brand die Badtechnik zerstört. Deshalb ist Schwimmen derzeit leider nicht möglich. Anfang 2023 wird das Freibad in ein CO2-neutrales Naturbad mit mikrobiologischer Wasseraufbereitung umgewandelt. Die Wiedereröffnung als Freibad ist nach jetzigen Planungen zur Sommersaison 2024 vorgesehen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Es gibt einen Kompromiss: Burger ohne Fleisch dürfen in der EU weiter als «Veggie-Burger» verkauft werden. «Veganer Speck», «Tofu-Rippchen» oder «Hühnchen» ohne Fleisch müssen aber umbenannt werden.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Kurz vor der Münchner Oberbürgermeisterwahl am Sonntag sieht Amtsinhaber Dieter Reiter sich heftiger Kritik ausgesetzt. Grund ist sein neues Amt beim FC Bayern - und vor allem sein Umgang damit.
Die Polit-Prominenz aus Bayern, München und darüber hinaus versammelt sich am Abend zum Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Worauf müssen sich Markus Söder & Co. einstellen? Ein Überblick.
Der Staub aus der Sahara wurde aus Nordafrika nach Bayern getragen und verstaubt den Münchner Himmel. Hier erfährst du, wieso der Staub vermehrt bei uns ankommt.
Erlebe das neue SUPERBLOOM Festival im Olympiapark mit Stars, Workshops und mehr. Sichere dir dein Ticket für eine Woche lang Musik!
Die Fahrt einer Straßenbahn wird in München nach einer verdächtigen Entdeckung gestoppt. Wenig später ist die Tram leer - und die Polizei im Einsatz.
Du willst billig tanken in München? Hier siehst du alle Spritpreise für Benzin und Diesel an den Tankstellen in München Stadt und Land.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Für Allergiker beginnt jetzt wieder die Zeit des Niesens und der brennenden Augen. Hier bekommst du den Überblick, wann welche Pollen in München fliegen – plus Tipps, die wirklich helfen, wenn Heuschnupfen dich erwischt.
DESK
Wieder Streik: Bei Lufthansa drohen am Donnerstag und Freitag Hunderte Flugausfälle. Warum auch Cityline-Piloten bald nicht mehr abheben – und welche Flüge trotzdem stattfinden können.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 12. März 2026, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Die Stimmen sind ausgezählt, Koalitionen können gebildet werden - doch wie geht es jetzt in der Politik Münchens weiter?
Die Kommunalwahl stößt auf Interesse. Das zeigt eine Anfrage bei den großen Städten in Bayern. So sieht es mit der Wahlbeteiligung aus.
Könnten Germering oder Vaterstetten nun leichter ein eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen? Neuer Beschluss im Bundesrat.
In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.