- Anzeige -

Flughafen-Streik

Ab Donnerstag: Verdi ruft Lufthansa-Bodenpersonal zu Streik auf

Stand 04.03.24 - 12:08 Uhr

Verdi ruft erneut zum Warnstreik bei Lufthansa auf. Nach dem Streik vergangene Woche sind nun wieder die Passagiere betroffen - das Bodenpersonal soll streiken.

Ab Donnerstag: Verdi ruft Lufthansa-Bodenpersonal zu Streik auf
©dpa

Lufthansa-Streik von Donnerstag bis Samstag 

Frankfurt/Main (dpa) – Der nächste Verdi-Warnstreik bei der Lufthansa trifft wieder die Passagiere. Die Gewerkschaft rief am Morgen das gesamte Bodenpersonal für Donnerstag und Freitag (07. & 08.03.2024) dieser Woche zu einem Ausstand auf.

Er soll in den passagiernahen Bereichen am Donnerstag um 4.00 Uhr beginnen und am Samstag um 7.10 Uhr enden. Im laufenden Tarifkonflikt für rund 25 000 Bodenbeschäftigte hatte es bereits zwei Warnstreikwellen gegeben, die den Passagierverkehr jeweils für rund einen Tag lahmlegten. Die nächste Verhandlungsrunde ist für den 13. und 14. März angesetzt.

Auch bei der Bahn wird diese Woche gestreikt

Reisenden steht in Deutschland eine stressige Woche bevor. Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Gewerkschaft GDL zu einem 35-stündigen Streik aufgerufen.

Im Personenverkehr werde er am Donnerstag um 2.00 Uhr beginnen und am Freitag um 13.00 Uhr enden, kündigte GDL-Chef Claus Weselskyan.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -