- Anzeige -

Im Englischen Garten

Vandalen verunstalten den Monopteros

Stand 22.05.18 - 13:22 Uhr

0

Ein Schock für alle Spaziergänger im Englischen Garten: der Monopteros wurde mit Graffitis beschmiert! Die Polizei sucht Zeugen.

Vandalen verunstalten den Monopteros

Münchens Wahrzeichen wurde beschmiert

Erst vor kurzem sorgten Randalierer im Englischen Garten für Unruhe. Nun der nächste Schock: Münchens Wahrzeichen, der Monopteros, wurde verunstaltet!

- Anzeige -

Eine Spaziergängerin bemerkte die Graffitis am Monopteros am Dienstagmorgen und informierte die Polizei. Die Schriftzüge sind in weißer und roter Sprühfarbe am Boden und den Säulen des Bauwerkes angebracht. Sie drücken überwiegend Ablehnung gegenüber der Polizei beziehungsweise dem Staat aus.

Die Polizei sucht Zeugen

Erst vor zwei Jahren wurde der Monopteros frisch renoviert. Der entstandene Sachschaden dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -