Nach Blitzeinschlag am Wasserwerk
Unter- und Oberschleißheim: Anwohner müssen Wasser abkochen
Stand 28.07.21 - 14:55 Uhr
0
Heftige Unwetter haben am Sonntagabend in den Ortschaften Unterschleißheim und Oberschleißheim bei München einen Ausfall im Wasserwerk verursacht. Anwohner müssen nun bis auf Weiteres das Wasser abkochen. Aktuelle Infos hier.
Foto: Shutterstock
Kurzzeitig war die Trinkwasserversorgung ganz ausgefallen
Anwohner in Unterschleißheim und Oberschleißheim bei München müssen aktuell das Leitungswasser abkochen. Hintergrund ist ein Ausfall der Wasserversorgung am Wochenende – am Sonntagabend (25.07.2021) ist die Wasserversorgung in beiden Orten sogar für einige Stunden komplett ausgefallen. Grund war vermutlich ein Blitzeinschlag im Wasserwerk, der die Technik dort lahmgelegt hat.
- Anzeige -Laut Stadtwerke handelt es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme, von einer Gefahr für die Bevölkerung wird nicht ausgegangen. Die Pumpen der Wasserwerke sind nicht wie gewohnt gelaufen. Inzwischen laufen die Pumpen wieder. Trotzdem soll das Wasser abgekocht werden, bis eine neue Wasserprobe analysiert wurde.
[MD_Portal_Script ScriptID="10511077" location="leftALone"]
Um das Leitungswasser als Trinkwasser oder zum Zähneputzen zu verwenden, sollte es mindestens 10 Minuten lang sprudelnd abgekocht werden. Außerdem sollte das Leitungswasser derzeit nicht für die Zubereitung von Babynahrung genutzt werden!
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
DESK
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
Neue Regeln in Laim: Welche S-Bahnen halten, wo ihr umsteigen müsst und was beim Ticket gilt.












