- Anzeige -

Nach Blitzeinschlag am Wasserwerk

Unter- und Oberschleißheim: Anwohner müssen Wasser abkochen

Stand 28.07.21 - 14:55 Uhr

0

Heftige Unwetter haben am Sonntagabend in den Ortschaften Unterschleißheim und Oberschleißheim bei München einen Ausfall im Wasserwerk verursacht. Anwohner müssen nun bis auf Weiteres das Wasser abkochen. Aktuelle Infos hier.

Unter- und Oberschleißheim: Anwohner müssen Wasser abkochen

Foto: Shutterstock

Kurzzeitig war die Trinkwasserversorgung ganz ausgefallen

Anwohner in Unterschleißheim und Oberschleißheim bei München müssen aktuell das Leitungswasser abkochen. Hintergrund ist ein Ausfall der Wasserversorgung am Wochenende – am Sonntagabend (25.07.2021) ist die Wasserversorgung in beiden Orten sogar für einige Stunden komplett ausgefallen. Grund war vermutlich ein Blitzeinschlag im Wasserwerk, der die Technik dort lahmgelegt hat.

- Anzeige -

Laut Stadtwerke handelt es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme, von einer Gefahr für die Bevölkerung wird nicht ausgegangen. Die Pumpen der Wasserwerke sind nicht wie gewohnt gelaufen. Inzwischen laufen die Pumpen wieder. Trotzdem soll das Wasser abgekocht werden, bis eine neue Wasserprobe analysiert wurde.

[MD_Portal_Script ScriptID="10511077" location="leftALone"]

Um das Leitungswasser als Trinkwasser oder zum Zähneputzen zu verwenden, sollte es mindestens 10 Minuten lang sprudelnd abgekocht werden. Außerdem sollte das Leitungswasser derzeit nicht für die Zubereitung von Babynahrung genutzt werden!

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -