Angriff
Unbekannter greift Frau auf Fahrrad an und flüchtet
Stand 15.06.23 - 15:27 Uhr
Ein Unbekannter hat eine 18-Jähriger im Englischen Garten angegriffen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen haben.
© Shutterstock.com
Unbekannter greift 18-Jährige an
Am Dienstag, 13.06.2023, gegen 22:20 Uhr, teilte eine 18-Jährige mit Wohnsitz in München von zuhause aus über den Polizeinotruf 110 mit, dass sie kurz zuvor im Englischen Garten von einem ihr unbekannten Mann angegriffen worden wäre. Sofort wurde eine Polizeistreife zum Wohnort der 18-Jährigen geschickt.
- Anzeige -Diese gab im Rahmen der ersten Ermittlungen an, dass sie mit einem Fahrrad über das Stauwehr Oberföhring aus dem Englischen Garten herausfahren wollte. Dort wäre ihr ein ihr unbekannter Mann auf einem Mountainbike entgegengekommen. Der Mann hielt sie auf und stieß sie vom Fahrrad zu Boden. Die 18-Jährige schrie sofort laut und machte mit den Armen Abwehrbewegungen. Der Täter ließ daraufhin von ihr ab und die 18-Jährige konnte mit dem Fahrrad weiter nach Hause fahren. Die 18-Jährige wurde an der Hand leicht verletzt. Im Umfeld des Tatortes wurde mit einer Vielzahl an Einsatzkräften nach dem Täter gefahndet.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Fahndung blieb ohne Ergebnis. Die weiteren Ermittlungen führt die Münchner Kriminalpolizei. Der Täter wurde von der 18-Jährigen wie folgt beschrieben:
- Männlich, etwa 25 Jahre
- 170 cm groß
- westeuropäisches Erscheinungsbild
- dunkle, lange Hose, dunkles T-Shirt, Skimaske
- er war mit einem dunklen Fahrrad unterwegs
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Stauwehrs Oberföhring Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im März und April. Alle Infos.
2.200 Athleten aus 195 Ländern, ein frisch modernisiertes Olympiastadion und ein Marathon durch die City: München träumt von einer weiteren WM. Es ist auch ein Warmlaufen für die Olympia-Bewerbung.
Achtung: Die U-Bahnhaltestelle Poccistraße wird monatelang gesperrt. U3 und U6 sind betroffen – es gibt Ersatzbusse, aber deutlich längere Wege.
Dieter Reiter kämpft nach eigenen Angaben mit einer ernsten Herz-Kreislauf-Erkrankung. Was das für Münchens Politik und seinen geplanten Abschied bedeutet.
2009 startete in einigen Kommunen und Bundesländern ein Pilotprojekt mit einer einheitlichen Behördennummer. Ein echter Service-Erfolg. 15 Jahre später macht nun auch Bayern landesweit mit.
Die Temperaturen werden milder, die Tage werden länger – der Frühling ist da und mit ihm erblühen wunderschöne Kirschblüten in ganz München. Hier verraten wir dir unsere Lieblingsplätze!
Ab heute könnt ihr euch euren Stand sichern: Der große BRK-Flohmarkt auf der Theresienwiese geht im April wieder an den Start. Wer verkaufen will, sollte schnell sein – die Plätze sind begehrt.
Alle Termine 2026 für München & Region: Shopping-Sonntage und Shopping-Nächte! Wir zeigen dir, wann du abends oder sogar sonntags einkaufen kannst – in der Stadt und im Umland.
Ein spannender Wahlkampf geht zu Ende. In der OB-Stichwahl konnte sich schließlich ein Kandidat durchsetzen. Wer wird neuer Bürgermeister der Stadt?
DESK
Lufthansa-Flüge ab Frankfurt und München stehen still: Das Kabinenpersonal ist zum Streik aufgerufen. Wie die Airline reagiert.
Fahrgäste der S-Bahn in München sind oft leidgeprüft. Dabei sieht die jüngste Bilanz sieht nicht mehr so schlecht aus wie zuletzt. Den neuen Chef erwartet trotzdem eine «Herkulesaufgabe».
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Es gab eine Fülle von Themen bei der Verkehrsministerkonferenz. Nicht in allen Punkten waren sich Länder und Bund einig.
Die Magie ist zurück: HBO zeigt den ersten Trailer zur neuen Harry-Potter-Serie. Fans müssen sich aber noch gedulden – der Start ist für Weihnachten 2026 geplant.
Mach mit beim Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn 2026" und präsentiere deinen Song auf dem Oktoberfest! Jetzt bis 26. April teilnehmen.
Angesichts der hohen Spritpreise hat die Koalition im Eiltempo ein Maßnahmenpaket auf die Beine gestellt. Es dürfte aber nicht das letzte sein.