Meisterfeier
Titelfeier(n) und Public Viewing auf dem Marienplatz – Was ist geplant?
Stand 31.05.23 - 07:02 Uhr
Mögliche Doppel-Party auf dem Marienplatz. Am Sonntag könnte es neben Public Viewing des Finales der FCB-Frauen zu einer doppelten Meisterschaftsparty kommen. Alle Infos, findest du hier.
©shutterstock
Ausnahmesituation auf dem Marienplatz – Titelchancen für den FC-Bayern
Die Frauen und die Männer des FC-Bayern könnten sich am Wochenende jeweils den Sieg in der Bundesliga holen. Auf dem Marienplatz sind Feiern und Public Viewing geplant.
- Anzeige -Was ist auf dem Marienplatz geplant?
Unabhängig von den Ausgängen der Spiele der Männer und Frauen findet auf dem Marienplatz am Sonntag, dem 28.05. ab 14 Uhr das Spiel der Fußballerinnen gegen Turbine Potsdam live als Public Viewing statt. Das Team der Frauen steht momentan auf Platz 1 der Tabelle und hat sehr gute Chancen auf den Meistertitel.
Sollten eine oder beide Mannschaften am Sonntag den Titel holen, wird die Mannschaft gegen 17:30 Uhr im Rathaus eintreffen und von Oberbürgermeister Dieter Reiter empfangen. Anschließend wird auf dem Rathausbalkon mit den Fans gefeiert.
- Anzeige -Welche Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen?
An allen Zugängen zum Marienplatz werden in einem Radius von bis zu 300 Metern um das Rathaus Sperrungen angebracht, die je nach Andrang in Kraft treten werden.
Am Sonntag wird bereits ab 11 Uhr ein Glas- und Pyrotechnikverbot gelten. Auch Fahrräder und E-Tretroller dürfen nicht mitgeführt werden. Im Veranstaltungsbereich abgestellte Fahrräder und E-Tretroller werden entfernt. Auch wird es an den Zugängen Taschenkontrollen geben. Große Taschen und Rucksäcke solltest du am besten erst gar nicht mitführen.
Die U-Bahn-Ausgänge Rindermarkt, Fischbrunnen und Dienerstraße bleiben geschlossen. Die anderen Ausgänge am Marienplatz werden lageabhängig geschlossen.
Der Zugang zur Gastronomie bleibt aber grundsätzlich möglich. Es kann aber vor allem im Bereich des Marienplatzes zu Beeinträchtigungen kommen.
Sind die öffentlichen Verkehrsmittel beeinträchtigt?
Sobald der Marienplatz voll ist, werden keine U-Bahnen mehr an der Station Marienplatz halten. Aufgrund der Stammstreckensperrungen werden an dem Wochenende keine S-Bahnen fahren.
Der Bus 132 fährt nur verkürzt. Die Haltestellen Tal und Viktualienmarkt entfallen. Die Linie beginnt und endet somit in der Innenstadt am Isartor.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
Uli Hoeneß darf seine zwei Linden behalten. Doch der Nachbarstreit ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Zwei Kellnerinnen handeln bei einem Notfall auf der Wiesn sofort - und helfen, einen 78-Jährigen wiederzubeleben.
München führt bei der Olympia-Bewerbung. Am 26. September fällt die Entscheidung des DOSB.
The Kolors bringen Italo-Pop und große Gefühle nach München - jetzt Tickets sichern!
DESK
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.











