Für Tiervermittlung
Tierheim München nutzt ab sofort die Dating-App Tinder
Stand 06.08.21 - 11:15 Uhr
0
Das Tierheim München setzt bei der Tiervermittlung jetzt auf eine ungewöhnliche Idee: ab sofort bekommen die Hunde und Katzen ein Profil auf der Dating-App Tinder. Alle Infos zur lustigen Aktion findest du hier.
Foto: ©Territory
Hunde und Katzen aus dem Münchner Tierheim bekommen Profile auf Tinder
Ab dem 08. August kannst du im Raum München auf Tinder nicht nur interessante Menschen, sondern auch flauschige Wegbegleiter finden. Vor allem die "Dauersingles" unter den Tieren sollen so an neue potentielle Besitzer vermittelt werden.
- Anzeige -Entwickelt wurde die Idee vom Tierschutzverein München e.V. zusammen mit der Agentur Territory. Wie Art Director Johannes Kokorsch erklärt, wolle man die Reichweite der viel genutzten App nutzen, um den Tieren ein zu Hause zu schenken.
Gestartet wird das Projekt mit 15 Tierprofilen, die mit Fotos und Beschreibungen zu den einzelnen Tieren ausgestattet sind.
Screenshot: ©Territory
So funktionieren die Tier-Matches auf Tinder
Nachdem es ein Match gegeben hat, werden mit Hilfe eines Chatroboters die wichtigsten Standardfragen zur Tierhaltung geklärt. Das erste Date im Tierheim findet dann mit der Begleitung von einem Tierpfleger statt. Nach einer intensiven Kennlernphase, wird anschließend entschieden, wie gut ihr tatsächlich zusammenpasst.
Screenshot: ©Territory
Wenn es vielleicht mit der Partnersuche gerade nicht klappt, versuche es doch mal mit der Suche nach einem neuen Haustier.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Im vergangenen Jahr schrammte das Münchner Oktoberfest womöglich nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Damit das nicht nochmal passiert, setzt die Stadt heuer auch auf Musik.
Ab 23. Mai 2026 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Entdecke die Maibaumfeste in München! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Die Folgen des Iran-Kriegs belasten Autofahrer und Wirtschaft. Mit einer Steuersenkung und einem Krisen-Bonus will die Koalition helfen. Weitere Reformen sollen folgen.
Entdecke die Volksfeste in und um München 2026! Infos zu den Veranstaltungen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Fluffige Dampfnudeln, Karussells, Geschirr: All das und mehr findest du ab dem 25.04. wieder auf der Auer Dult. Alle Infos dazu findest du hier.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
DESK
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
Der Frühling ist da - und mit den kostenlosen Radl-Checks vom Mobilitätsreferat kannst Du auch dein Fahrrad frühlingsfit machen.
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Die Beerensaison geht langsam wieder los - und die ersten Beerencafés öffnen jetzt auch! Hier kannst du entspannt deine eigenen Beeren pflücken.
Am 4. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis Anfang September kannst du jeden Montag mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.