Für Tiervermittlung
Tierheim München nutzt ab sofort die Dating-App Tinder
Stand 06.08.21 - 11:15 Uhr
0
Das Tierheim München setzt bei der Tiervermittlung jetzt auf eine ungewöhnliche Idee: ab sofort bekommen die Hunde und Katzen ein Profil auf der Dating-App Tinder. Alle Infos zur lustigen Aktion findest du hier.
Foto: ©Territory
Hunde und Katzen aus dem Münchner Tierheim bekommen Profile auf Tinder
Ab dem 08. August kannst du im Raum München auf Tinder nicht nur interessante Menschen, sondern auch flauschige Wegbegleiter finden. Vor allem die "Dauersingles" unter den Tieren sollen so an neue potentielle Besitzer vermittelt werden.
- Anzeige -Entwickelt wurde die Idee vom Tierschutzverein München e.V. zusammen mit der Agentur Territory. Wie Art Director Johannes Kokorsch erklärt, wolle man die Reichweite der viel genutzten App nutzen, um den Tieren ein zu Hause zu schenken.
Gestartet wird das Projekt mit 15 Tierprofilen, die mit Fotos und Beschreibungen zu den einzelnen Tieren ausgestattet sind.
Screenshot: ©Territory
So funktionieren die Tier-Matches auf Tinder
Nachdem es ein Match gegeben hat, werden mit Hilfe eines Chatroboters die wichtigsten Standardfragen zur Tierhaltung geklärt. Das erste Date im Tierheim findet dann mit der Begleitung von einem Tierpfleger statt. Nach einer intensiven Kennlernphase, wird anschließend entschieden, wie gut ihr tatsächlich zusammenpasst.
Screenshot: ©Territory
Wenn es vielleicht mit der Partnersuche gerade nicht klappt, versuche es doch mal mit der Suche nach einem neuen Haustier.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
DESK
Am Samstag, den 11. Juli haben der Verein „Kids in emotion e.V.“ und das Möbelhaus Höffner eine gemeinsame Mission: körperlich oder gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Mit einem großen Motorrad-Convoy und noch mehr....
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.







