- Anzeige -

Großeinsatz der Feuerwehr

Teilweise zerstört: Weltberühmte Kirche in Poing in Flammen

Aktualisiert 08.07.2022 - 15:07 Uhr

0

Am Freitagmittag ist an der katholische Pfarrkirche Seliger Rupert Mayer in Poing ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde ein Stück der Holzfassade zerstört - die Flammen beschädigten zahlreiche Kacheln der weltberühmten Kirche.

Teilweise zerstört: Weltberühmte Kirche in Poing in Flammen
© Foto: shutterstock

Das Feuer ist bereits gelöscht

Am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, wurde an der Fassade von Poings katholischer Pfarrkirche ein Feuer gemeldet. Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz, um die Holzverkleidung zu löschen.

- Anzeige -

Das Feuer konnte gelöscht werden, allerdings ist die Feuerwehr noch immer auf der Suche nach möglichen Glutnestern. Wegen der starken Rauchentwicklung haben Polizei und Feuerwehr Straßen und Gehwege rund um die Kirche abgesperrt. 

Ob sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers Menschen in der Kirche befanden, ist noch unklar.

Durch das Feuer wurden einige der weißen Keramikkacheln zerstört und der Kirchenraum ist stark verraucht.

Video: Hier beschädigen Flammen die Fassade der weltberühmten Kirche

[MD_Portal_Script ScriptID="11268157" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -