- Anzeige -

Neuaubing

Täter auf der Flucht: Unbekannter überfällt Kassiererin mit Schusswaffe

Stand 14.07.22 - 13:19 Uhr

0

Die Polizei München sucht einen unbekannten Mann, der am Mittwoch eine Kassiererin mit einer Waffe bedroht hat und Geld erbeuten wollte. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Täter auf der Flucht: Unbekannter überfällt Kassiererin mit Schusswaffe
© Foto: pixabay

Wer hat etwas beobachtet?

Am Mittwoch, 13.07.2022, gegen 15:15 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Geschäft in Neuaubing. Dort begab er sich unmittelbar zum Kassenbereich und forderte unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe von einer Kassiererin die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse.

- Anzeige -

Die Kassiererin ging nicht auf diese Forderung ein, sondern griff sofort nach der Schusshand des Täters und drückte die Waffe von sich weg. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Handgemenge und die Kassiererin versuchte den Täter an der Flucht zu hindern.

Der Täter konnte sich losreißen, die Frau stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Täter verließ das Geschäft, stieg auf sein zuvor abgestelltes Fahrrad und flüchtete in nördliche Richtung durch mehrere Innenhöfe. Zeugen konnten den Täter noch kurzzeitig verfolgen, verloren ihn jedoch im Bereich der Freienfelsstraße aus den Augen. Von dort fuhr er weiter in südliche Fahrtrichtung.

- Anzeige -

Unbekannter Täter kann mit Fahrrad fliehen

Der Polizeinotruf 110 wurde sofort informiert und von der Münchner Polizei wurden umgehend intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, an denen über zehn Streifen beteiligt waren. Diese verliefen erfolglos.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 21 (Raubdelikte) übernommen.

Zeugenaufruf: 

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • Männlich; er war bekleidet mit einem grau-schwarzen Kapuzenpulli (Marke Adidas),
  • weiße FFP-2-Maske, blaue Handschuhe, lange blaue Hose, schwarz-weiße Schuhe (Marke Nike), weiße Tragetasche;
  • bewaffnet mit einer Schusswaffe;
  • er war mit einem Fahrradunterwegs

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wiesentfelser Straße, Freienfelsstraße, Limesstraße und Altenburgstraße (Neuaubing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -