Polizei München
Zeugen gesucht: Radfahrer rammt zwei Mädchen (10,11) und flüchtet
Stand 31.07.23 - 10:25 Uhr
Die Polizei München sucht dringend Zeugen zu dem Zusammenstoß am Freitag.
©shutterstock
Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt
Am Freitag, 28.07.2023, gegen 11:00 Uhr, standen zwei Schülerinnen (11 und 10 Jahre, jeweils mit Wohnsitz in München) an einer „Rot“ zeigenden Ampel in der Nymphenburger Straße. Die beiden Mädchen wollten die Fahrbahn zur Lazarettstraße hin überqueren. Als die Ampel für Fußgänger auf „Grün“ schaltete, querten die beiden den Radweg entlang der Nymphenburger Straße, um auf die Fahrbahn zu gelangen.
- Anzeige -Zur gleichen Zeit fuhr ein Fahrradfahrer in stadteinwärtiger Richtung auf dem Radweg und versuchte, zwischen den beiden Mädchen hindurchzufahren. Der Radfahrer stieß mit seinem Lenker gegen beide Mädchen. Obwohl beide Kinder anfingen zu schreien und zu weinen, fuhr der Radfahrer weiter stadteinwärts. Seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter kam er nicht nach.
Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich.
Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei.
Der bislang unbekannte Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kurze schwarze Haare, arabisches Erscheinungsbild, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und einer kurzen schwarzen Hose, fuhr auf einem schwarzen Sportfahrrad
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Manche Festzelte haben beschlossen, das Einlösen der Wertmarken nur am selbigen Tag zu erlauben - andere hingegen ermöglichen das Einlösen bis zum 31.12.23 in den jeweils dazugehörigen Wirtschaften. Welche Zelte das wie regeln, wir sagen es dir!
Mutige Höhenretter der Münchner Berufsfeuerwehr haben eine Frau von der Aussichtsplattform des Alten Peter gerettet. In schwindelerregender Höhe und vor den Augen neugieriger Schaulustiger fand die spektakuläre Rettungsaktion statt.
Der Revisionsprozess vor dem Münchener Gericht ist zu einem Urteil gekommen.
Ein 25-Jähriger torkelte am Dienstag zur Sanitätsstation auf der Wiesn und versicherte den Sanitätern, er habe noch keinen Schluck Alkohol getrunken. Da ein solcher Zustand durchaus auch andere Ursachen außer Alkohol haben kann, wurde der Mann erst einmal gründlich untersucht.
Der Preis "Goldene Geier", mit welchem Unternehmen ausgezeichnet werden, die das grüne Gewissen ihrer Kundschaft ausnutzen, geht dieses Jahr an McDonald's. McDonald's versprach also am meisten Umweltfreundlichkeit und lieferte dahingegen nichts.
Die Wiesn ist nicht ohne, deshalb solltest du bei deinem Wiesn-Besuch auch besonders gut auf dich aufpassen. Wir haben in paar Tipps und Tricks, wie du am besten eine Safe-Wiesnzeit haben kannst.
Aktuell gibt es einen Stromausfall im Bereich Sendling und Ludwigsvorstadt in München. Auch die Notrufnummern funktionieren hier nicht.
Ein österreichischer Designer entwarf und stellte 2007 die teuerste Lederhose der Welt her! Jetzt träumt der Visionär von einer noch kostspieligeren Lederhose und möchte seinen eigenen Rekord brechen.
Ein kurzer Clip ging in Netz viral: Ein blonder Mann rutscht bäuchlings von rechts nach links über den nassen Boden eines Wiesnzelt-Biergartens. NACKT!
Die Polizei sucht nach sechs Tatverdächtigen, die am Sonntag einen Oktoberfestbesucher niedergeschlagen haben sollen. Hinweise bitte an die Münchner Polizei.
Ein ungewöhnlicher Fall von Kunstdiebstahl hat sich in einem Münchner Museum ereignet. Jetzt wurde der Mann vor Gericht verurteilt.
Die Wiesn kann schnell ganz schön teuer werden, wir verraten dir, wo du ein bisschen einsparen kannst!
Die offizielle Oktoberfest-Webseite hat nun ein Wiesn-Barometer veröffentlicht. Es basiert auf Besucherzahlen und Erfahrungswerten vergangener Jahre und sagt dir, wann die beste Zeit ist, gemütlich über das Gelände zu schlendern.
Die erste Oktoberfestwoche ist um. Wir haben für dich eine Zusammenfassung zur ersten Wiesnwoche.Â
Am 8. Oktober 2023 findet in Bayern die Landtagswahl statt. Du bist dir allerdings noch unsicher, welche Partei du wählen sollst und hast keine Zeit, dir alle Wahlprogramme durchzulesen? Dann hilft dir der Wahl-O-Mat bei der Entscheidungsfindung.Â
Manche Münchner Bars und Clubs haben ein offizielles Trachtenverbot für diese Wiesnsaison ausgesprochen. Wer eine Tracht trägt, darf nicht rein. Wir sagen dir, welche Bars und Clubs du nach der Wiesn lieber nicht ansteuern solltest!
Julian Nagelsmann wird Nachfolger von Hansi Flick beim DFB-Team. Er wird die Mannschaft bis zur EM 2024 übernehmen.