Polizei München
Zeugen gesucht: Radfahrer rammt zwei Mädchen (10,11) und flüchtet
Stand 31.07.23 - 10:25 Uhr
Die Polizei München sucht dringend Zeugen zu dem Zusammenstoß am Freitag.
©shutterstock
Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt
Am Freitag, 28.07.2023, gegen 11:00 Uhr, standen zwei Schülerinnen (11 und 10 Jahre, jeweils mit Wohnsitz in München) an einer „Rot“ zeigenden Ampel in der Nymphenburger Straße. Die beiden Mädchen wollten die Fahrbahn zur Lazarettstraße hin überqueren. Als die Ampel für Fußgänger auf „Grün“ schaltete, querten die beiden den Radweg entlang der Nymphenburger Straße, um auf die Fahrbahn zu gelangen.
- Anzeige -Zur gleichen Zeit fuhr ein Fahrradfahrer in stadteinwärtiger Richtung auf dem Radweg und versuchte, zwischen den beiden Mädchen hindurchzufahren. Der Radfahrer stieß mit seinem Lenker gegen beide Mädchen. Obwohl beide Kinder anfingen zu schreien und zu weinen, fuhr der Radfahrer weiter stadteinwärts. Seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter kam er nicht nach.
Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich.
Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei.
Der bislang unbekannte Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kurze schwarze Haare, arabisches Erscheinungsbild, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und einer kurzen schwarzen Hose, fuhr auf einem schwarzen Sportfahrrad
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Uli Hoeneß darf seine zwei Linden behalten. Doch der Nachbarstreit ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Zwei Kellnerinnen handeln bei einem Notfall auf der Wiesn sofort - und helfen, einen 78-Jährigen wiederzubeleben.
München führt bei der Olympia-Bewerbung. Am 26. September fällt die Entscheidung des DOSB.
The Kolors bringen Italo-Pop und große Gefühle nach München - jetzt Tickets sichern!
Neue Wirte, neue Fahrgeschäfte, neue Ideen: Auf der Wiesn 2026 tut sich einiges. Beim Presserundgang der Stadt München wurde schon vor dem Start klar: Dieses Jahr gibt’s auf dem Oktoberfest viel Vertrautes - aber auch einige spannende Neuerungen.
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
DESK
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.









