- Anzeige -

Sonderfahrten MVG

Stones-Konzert und FCB-Spiel: MVG macht Extrafahrten

Stand 13.09.17 - 21:52 Uhr

0

Heute, 12. September, spielen die Rolling Stones im Olympiastadion und der FC Bayern in der Allianz Arena: die MVG setzt extra Busse und U-Bahnen ein.  

Stones-Konzert und FCB-Spiel: MVG macht Extrafahrten

Zusätzliche U-Bahnen und Busse

Heute, 12. September, gibt’s gleich zwei Großveranstaltungen – das bedeutet, dass es in den öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich voll werden kann. Die Rolling Stones spielen im Olympiastadion und der FC Bayern in der Allianz Arena. Die MVG rechnet mit Engpässen auf den Linien U3 und U6 und schafft deshalb mit zusätzlichen Verbindungen Abhilfe. Trotzdem wird aber allen Rock – und Fußballfans empfohlen früher anzureisen, um dem Feierabendverkehr zu entgehen.


- Anzeige -

Gegen 19:15 Uhr beginnt das Rolling Stones-Konzert im Olympiastadion und in der Allianz Arena ist um 20:45 Uhr Anpfiff. Deshalb wird es auf den U-Bahnlinien U3 und U6 voraussichtlich ab dem frühen Abend voll, weil ja zusätzlich auch der ganz normale Berufsverkehr läuft.

So kommst du zum Konzert oder Fußballspiel

  • Extra für Rolling-Stones-Fans wurde Zusatzlinie U8 eingerichtet. Die U8 pendelt bereits ab ca. 16 Uhr alle 10 Minuten zwischen Sendlinger Tor, Hauptbahnhof, Scheidplatz und Olympiapark.
  • Alternativ können Fahrgäste auch die U1 oder U7 bis zum Olympia-Einkaufszentrum nutzen und dort in die U3 Richtung Olympiazentrum umsteigen.
  • Zur Allianz Arena wird als Ergänzung zur U6 wieder der kostenlose Busservice ab S-Bahnhof Donnersbergerbrückeeingerichtet. Start ist um 18:15 Uhr im 10-Minuten-Takt. Die Busse fahren ohne Zwischenhalt direkt nach Fröttmaning.

Bei der Rückfahrt müssen die Fahrgäste wohl etwas Geduld mitbringen, da es möglich ist, dass beide Großveranstaltungen zu einer ähnlichen Zeit zu Ende gehen. Möglicherweise werden die beiden U-Bahnhöfe Olympiazentrum und Fröttmaning jeweils kurzzeitig wegen Überfüllung gesperrt. Die MVG wird mit zusätzlichen Fahrern und Sicherheitspersonal im Einsatz sein.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -