- Anzeige -

Zum Schweinsteiger-Abschied

Sonderbeleuchtung der Allianz-Arena

Aktualisiert 30.08.2018 - 16:29 Uhr

0

Am Dienstag feiert Bastian Schweinsteiger seinen offiziellen Abschied beim FC Bayern München.Die Allianz Arena wird dafür in ganz besonderem Licht erstrahlen. 

Sonderbeleuchtung der Allianz-Arena

© FC Bayern München

Sonderbeleuchtung der Allianz-Arena

Erst am Montag hatte ihm Bayerns Ministerpräsident Markus Söder den Bayerischen Verdienstorden für seine herausragenden Leistungen als Fußballspieler überreicht (95.5 Charivari berichtete). Nun wird Bastian Schweinsteiger eine weitere Ehre zu Teil: ein eigenes Abschiedsspiel mit seinem ehemaligen Verein FC Bayern München in der Allianz Arena. Diese wird hierfür ein ganz besonderes Gewand tragen…

- Anzeige -

Abschiedsspiel am Dienstagabend

Stattfinden wird das Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger am Dienstagabend um 20:30 Uhr. Zu Schweinsteigers Begrüßung hat sich die Allianz Arena etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am Spieltag wird die Fassade mit einer großen, weißen 31 – der legendären Rückennummer des "Fußballgotts" – auf rotem Hintergrund erstrahlen. Während der Partie wird Schweinsteiger dann je eine Halbzeit für den FC Bayern München und eine für seinen derzeitigen Verein Chicago Fire absolvieren, für den er seit dem Jahr 2017 spielt.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -