- Anzeige -

Besondere Ehre

Schweinsteiger erhält Verdienstorden

Stand 27.08.18 - 13:49 Uhr

0

Große Ehre für Bastian Schweinsteiger. Der Weltfußballer ist nun als eine von 2000 lebenden Personen stolzer Träger des Bayerischen Verdienstordens. So lief die Ehrung mit Ministerpräsident Markus Söder ab.

Schweinsteiger erhält Verdienstorden

Die Auszeichnung ist nur 2000 lebenden Personen vorbehalten

Der langjährige FC Bayern-Star Bastian Schweinsteiger ist am Montag in München von Markus Söder mit dem bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden.

"Sie haben eine ganze Generation geprägt und sind ein großes Vorbild. Es war mir ein persönliches Anliegen Sie auszuzeichnen", sagte der bayerische Ministerpräsident bei der Ehrung.

Schweinsteiger trug 17 Jahre lang das Bayern-Trikot und gewann mit dem FC Bayern München 2013 das Triple. 2014 krönte er seine Karriere mit dem WM-Titel.

- Anzeige -

Wir haben die Ehrung live auf unserer Facebook-Seite übertragen, sieh dir hier das Video an:

[MD_Portal_Script ScriptID="7582516" location="leftALone"]

Abschiedsspiel am Dienstag

Am Dienstag ehren die Bayern Bastian Schweinsteiger mit einem Abschiedsspiel um 20.30 Uhr in der ausverkauften Allianz Arena. Schweinsteiger wird je eine Halbzeit für den FC Bayern München und eine für seinen derzeitigen Verein Chicago Fire absolvieren, für den er seit dem Jahr 2017 spielt.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -