Die Polizei sucht Zeugen
Schüsse auf Sportsbar
Stand 28.12.16 - 11:23 Uhr
0
Ein unbekannter Mann schoss mehrmals auf eine Bar in der Isarvorstadt. Er ist weiterhin auf der Flucht. Wer kann der Polizei helfen?
Am Sonntag, 16.10.2016, gegen 22.15 Uhr, gab ein bislang unbekannter Mann vom Gehweg der Schmellerstraße in der Münchner Isarvorstadt mehrere Schüsse auf eine Sportsbar ab. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Er soll ein T-Shirt sowie eine Jogginghose getragen haben. Nach dem Abfeuern der Schüsse stieg in der Fleischerstraße in einen hellen Kleinwagen und flüchtete.
Durch die Schussabgabe wurden die Fenster des Lokals beschädigt, zwei Projektile durchschlugen die Scheiben. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur noch vier Personen im Lokal. Verletzt wurde niemand.
Laut vorgefundene Munitionsteilen ist von einer Kleinkaliberwaffe auszugehen. Nach erster Einschätzung eines Waffensachverständigers des Bayerischen Landeskriminalamtes ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter nicht gezielt in das Lokal schoss, sondern auf das Gaststättenschild. Die Kriminalpolizei München übernahm vor Ort die Ermittlungen.
Zeugenaufruf:
Personen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen oder zu den Hintergründen der Schussabgabe machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei München unter 089 / 29 10 – 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Landkreis München erhält das Kennzeichen "MU". Bald verfügbar für Autos, Lkw und Motorräder. Erfahre mehr über die Einführung!
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Der Sommer ist in Deutschland voll angekommen. Die meisten kühlen sich bei hohen Temperaturen am See oder im Freibad ab. Doch wie kühlen sich Arbeitnehmer im Büro bei so hohen Temperaturen ab?
Heiß, heißer, noch heißer: Die Temperaturen steigen im Freistaat durch subtropische, feuchte Luft in den nächsten Tagen weiter. Wie kann man sich dafür am besten rüsten?
Entdecke das 44-Stunden-Ticket Young für alle unter 27! Flexibel und quasi unbegrenzt mit dem ICE reisen von Freitag bis Sonntag im Juli.
Aufsatteln und losradeln! Im Juli zeigt das Mobilitätsreferat bei drei kostenlosen Radtouren die spannendsten Seiten Münchens – vom Altstadtring bis Neuperlach. Jetzt anmelden!
Gut zwei Monate nach dem tragischen Unfall an der Eisbachwelle gibt die Stadt München den beliebten Surfspot ab sofort wieder zum Surfen frei.
Um 1,08 Euro Anfang 2026 und noch einmal um 70 Cent im Jahr darauf: So stark soll es mit der Lohnuntergrenze in Deutschland nach oben gehen. Nicht alle sind damit zufrieden.
DESK
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
BayernInfo bietet dir einen klaren Überblick über die aktuelle Verkehrssituation in Bayern. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Kreisstraßen – hier findest du alle wichtigen Informationen, um stressfrei ans Ziel zu kommen.
München plant den Verzicht auf unangekündigte Tests an Schulen. Ein positives Lernklima soll durch alternative Prüfungsformen gefördert werden.
Kurzfristig sperrt die Bahn eine Regionalstrecke in Oberbayern - und sorgt damit für Frust bei Pendlern, Schülern und Ausflüglern. Jetzt ist klar, wann Fahrgäste wieder auf Zugfahrten hoffen dürfen.
Mit einer Petition forderten Schülerinnen und Schüler die Abschaffung von unangekündigten Tests an bayerischen Schulen. Nun hat der zuständige Landtagsausschuss entschieden.
Zur Strecke gebracht durch Polizeischüsse und später auf dem Teller gelandet: Ein aggressiver Wels greift Badende an und gelangt tagelang in die Schlagzeilen. Nun gibt es einen weiteren Vorfall.
In Schwabing wurde eine 125-Kilo-Fliegerbombe entdeckt. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Bombe wurde am Mittwochabend erfolgreich entschärft.