Sommer, Sonne, Seevergnügen
Saisonstart: Badebus an Langwieder See fährt wieder
Stand 28.05.21 - 15:16 Uhr
0
Für alle Natur-Liebhaber gibt’s gute Neuigkeiten: Ab sofort fährt wieder ein Shuttlebus zur Langwieder Seenplatte.
Foto: Shutterstock
So kommst du ganz easy zu deinem Lieblingssee
Auch in diesem Jahr bringt dich der Badebus wieder direkt zur Langwieder Seenplatte So kommst du schnell und unkompliziert zum Langwieder See, dem Lußsee und dem Birkensee im Stadtbezirk Aubing-Lochhausen-Langwied.
- Anzeige -Entspannt und ohne lästige Parkplatzsuche zum Baden kommen – der Badebus der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) macht’s möglich. Ab heute verkehrt dieser wieder alle 20 Minuten zwischen Langwied und dem S-Bahnhof Lochhausen.
Neu ist diese Saison: Badegäste können erstmals ein kombiniertes Ticket für Hin- und Rückfahrt erwerben. Und: Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren erhalten bei einer Online-Buchung 10 Prozent.
Zu diesen Zeiten fährt der Shuttle: Bei gutem Badewetter fährt der Bus täglich zwischen 11: 00 und 19: 30 Uhr. Die Saison endet am 13. September 2021.
Nähere Infos dazu gibt es unter www.badebus.com oder in der App „MVG Fahrinfo München“
Kosten: Die einfache Fahrt kostet für Erwachsene 2,00 Euro und für Kinder (6-14 Jahre) 1,00 Euro.
Hier kannst du ein Ticket buchen: www.badebus.com
Mehr Beiträge und Themen
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Wiesn 2026: KI-Kameras, neue Wege und mehr Kontrolle sollen Überfüllung verhindern.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
Donna Maria startet im September und bohrt für die 2. Stammstrecke drei Kilometer unter München.
Zum Augustbeginn drohen lange Staus: Der ADAC warnt vor einem besonders vollen Ferienwochenende.
Das Voting zum Jugendwort des Jahres 2026 hat begonnen. Zehn Begriffe sind noch im Rennen.
DESK
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.













