Biergärten in München
Saison eröffnet: Diese Biergärten in München machen jetzt auf
Stand 21.03.23 - 11:50 Uhr
Langsam wird es wieder wärmer. Zeit, die Biergärten unsicher zu machen. Welche schon geöffnet haben, findest du hier.
©Foto: shuttterstock
Diese Biergärten kannst du bereits besuchen
Das Wetter wird langsam besser. Damit startet auch die Biergartensaison in München, Stadt und Land.
- Anzeige -Welche Biergärten schon offen haben, wo du die erste Maß des Jahres trinken kannst und wann die nächsten Lokale aufmachen, findest du in unserer großen Übersicht!
Diese Biergärten haben ab diesem Wochenende geöffnet
Der Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten ist bei schönem Wetter von Montag bis Freitag ab 11 Uhr und am Wochenende schon ab 10 Uhr offen.
Der Biergarten zum Flaucher in Sendling startet wetterabhängig mit einem Soft-Opening. Von jetzt an wird der Biergarten wetterabhängig geöffnet sein.
Im Biergarten am Augustinerkeller ist der Selbstbedienungsbereich seit dem 18.03. geöffnet. In den kommenden Wochen wird der Betrieb nach und nach vollständig aufgenommen. Am 01.05. ist das offizielle Eröffnungsfest.
- Anzeige -Der Hopfengarten im Westpark im Westen Sendlings ist am Wochenende sogar ab 11 Uhr, Montag bis Freitag ab 12 Uhr geöffnet.
Der Hirschgarten nahe des Nymphenburger Parks ist jeden Tag ab 11:30-24:00 Uhr bei Biergartenwetter geöffnet.
Das Seehaus im Englischen Garten feiert am 01. Mai die offizielle Saisoneröffnung. Davor wird der Biergarten aber bei schönem Wetter und Temperaturen ab 12 Grad geöffnet haben.
Am Hofbräuhaus am Wiener Platz kannst du ab Freitag von jeweils 12:00-20:00 Uhr im Biergarten bei passendem Wetter Platz nehmen.
- Anzeige -Der Biergarten am Viktualienmarkt hat Montag bis Samstag das ganze Jahr geöffnet. Je nach Wetter kann es aber zu späteren Öffnungen oder zu früheren Schließungen kommen. Grundsätzlich kann man von den Öffnungszeiten von 9 bis 22 Uhr ausgehen. An schönen Tagen öffnet der Biergarten auch an Sonntagen.
Im Bavariapark ist die bediente Terrasse bereits geöffnet. Der SB-Biergarten wird wetterabhängig spontan öffnen.
Der Aumeister im Englischen Garten öffnete am Samstag, 18. März. Ansonsten ist eine Öffnung vorerst nur an sonnigen Wochenenden mit kleinem Angebot geplant.
In der Waldwirtschaft ist der Biergarten momentan nur wetterabhängig geöffnet, so wie wahrscheinlich an diesem Wochenende. Die offizielle Eröffnung wird am 01.04. stattfinden. Ab dann wird der Biergarten regulär geöffnet sein.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
Tollwood schützt euch vor Hitze: mit Schatten, Wasser, Sprühnebel und Kühl-Oase im Olympiapark Süd.
Autourlaub 2026: Diese Maut- und Vignettenregeln gelten in Europas beliebtesten Reiseländern.
Hitze setzt Straßen zu. Blow-ups, Schlaglöcher und Spurrinnen werden jetzt zur Gefahr.
DB erlaubt wegen extremer Hitze die kostenlose Stornierung vieler Fernverkehrs-Tickets.
Die Dschungelwelt im Tierpark Hellabrunn ist wieder offen. Euch erwarten freie Tiere und Tropenflair.
Deutschland verliert 1:2 gegen Ecuador. Trotz Sané-Tor reicht es nicht zum Sieg. Die DFB-Elf bleibt aber Gruppensieger.
Alles steht - nichts fährt mehr... Was hinter dem bundesweiten Zugausfall steckt und wann er wieder starten soll, lest ihr hier
DESK
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.








