Biergärten in München
Saison eröffnet: Diese Biergärten in München machen jetzt auf
Stand 21.03.23 - 11:50 Uhr
Langsam wird es wieder wärmer. Zeit, die Biergärten unsicher zu machen. Welche schon geöffnet haben, findest du hier.
©Foto: shuttterstock
Diese Biergärten kannst du bereits besuchen
Das Wetter wird langsam besser. Damit startet auch die Biergartensaison in München, Stadt und Land.
- Anzeige -Welche Biergärten schon offen haben, wo du die erste Maß des Jahres trinken kannst und wann die nächsten Lokale aufmachen, findest du in unserer großen Übersicht!
Diese Biergärten haben ab diesem Wochenende geöffnet
Der Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten ist bei schönem Wetter von Montag bis Freitag ab 11 Uhr und am Wochenende schon ab 10 Uhr offen.
Der Biergarten zum Flaucher in Sendling startet wetterabhängig mit einem Soft-Opening. Von jetzt an wird der Biergarten wetterabhängig geöffnet sein.
Im Biergarten am Augustinerkeller ist der Selbstbedienungsbereich seit dem 18.03. geöffnet. In den kommenden Wochen wird der Betrieb nach und nach vollständig aufgenommen. Am 01.05. ist das offizielle Eröffnungsfest.
- Anzeige -Der Hopfengarten im Westpark im Westen Sendlings ist am Wochenende sogar ab 11 Uhr, Montag bis Freitag ab 12 Uhr geöffnet.
Der Hirschgarten nahe des Nymphenburger Parks ist jeden Tag ab 11:30-24:00 Uhr bei Biergartenwetter geöffnet.
Das Seehaus im Englischen Garten feiert am 01. Mai die offizielle Saisoneröffnung. Davor wird der Biergarten aber bei schönem Wetter und Temperaturen ab 12 Grad geöffnet haben.
Am Hofbräuhaus am Wiener Platz kannst du ab Freitag von jeweils 12:00-20:00 Uhr im Biergarten bei passendem Wetter Platz nehmen.
- Anzeige -Der Biergarten am Viktualienmarkt hat Montag bis Samstag das ganze Jahr geöffnet. Je nach Wetter kann es aber zu späteren Öffnungen oder zu früheren Schließungen kommen. Grundsätzlich kann man von den Öffnungszeiten von 9 bis 22 Uhr ausgehen. An schönen Tagen öffnet der Biergarten auch an Sonntagen.
Im Bavariapark ist die bediente Terrasse bereits geöffnet. Der SB-Biergarten wird wetterabhängig spontan öffnen.
Der Aumeister im Englischen Garten öffnete am Samstag, 18. März. Ansonsten ist eine Öffnung vorerst nur an sonnigen Wochenenden mit kleinem Angebot geplant.
In der Waldwirtschaft ist der Biergarten momentan nur wetterabhängig geöffnet, so wie wahrscheinlich an diesem Wochenende. Die offizielle Eröffnung wird am 01.04. stattfinden. Ab dann wird der Biergarten regulär geöffnet sein.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr konnte man innerhalb weniger Minuten drei laute Knallgeräusche hören. Jetzt ist klar, was dahinter steckt.
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Wahlkampf im Winter, ein geändertes Wahlrecht und deutlich kürzere Fristen: Bei der vorgezogenen Bundestagswahl läuft manches anders als bisher. Was Du zur Abstimmung in Bayern wissen musst.
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
Wintertemperaturen sind eingetroffen, es schneit in München und Umgebung. Besonders für Menschen, die auf der Straße leben, ist das aktuelle Wetter bedrohlich. Du kannst helfen.
Aldi Süd darf eine bestimmte Dubai Schokolade nicht mehr verkaufen - das hat jetzt das Landgericht Köln geurteilt.
Zwei Millionen Sparpreis-Tickets ab 14,39 Euro! Jetzt bei der Deutschen Bahn buchen und günstig mit ICE, IC und EC durch Deutschland reisen.
Explosion bei Alteisenhändler in Fürstenfeldbruck am Montag: Großeinsatz der Rettungskräfte – Fensterscheiben beschädigt, ein Verletzter unter Schock.
Nach Warnstreiks und einer Urabstimmung wollten Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Kliniken streiken. Das wurde im letzten Moment verhindert.
DESK
Münchens Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten, rodeln zu gehen. Wir haben euch die besten Spots zusammengestellt.
Die Verbraucherzentrale fordert einen besseren Schutz gegen telefonisch aufgedrängte Verträge - etwa durch zusätzliche schriftliche Bestätigung. Alle Infos finden sie hier.
Münchens Infrastruktur bietet zahlreiche aufregende Routen, um joggen zu gehen. Wir haben euch die besten sieben Strecken zusammengestellt.
Nach dem Sommer-Special 2024 "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" startet das Dschungelcamp in die 18. Staffel. Alle Infos zur neuen Staffel.
Der "Blue Monday" ist der traurigste Tag des Jahres. Was genau dahinter steckt und warum genau der dritte Montag im Jahr so heißt, erfährst du hier.
Für die Wiesn 2025 wird wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Die Online-Abstimmung startet und du kannst mitmachen.
Israels Sicherheitskabinett und Regierung müssen eine Einigung mit der Hamas noch billigen. Der Weg bis zum dauerhaften Ende des Gaza-Kriegs ist noch weit. Kommen die ersten Geiseln am Sonntag frei?