- Anzeige -

Schockanrufe

Präventionsvideo der Polizei hilft Opfern von Schockanrufen

Stand 04.01.23 - 13:10 Uhr

0

Immer wieder werden Menschen Opfer von sogenannten Schockanrufen. Die Polizei zeigt jetzt eindrucksvoll in einem Video, was man dagegen tun kann.

Präventionsvideo der Polizei hilft Opfern von Schockanrufen

©shutterstock

Was tun bei einem Schockanruf?

Angerufen wird jeder mal, aber erfahren, dass die eigene Tochter angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte? Herr Gärtner hat so einen Schockanruf erhalten und wusste sofort: Das ist ein Trickbetrug.
- Anzeige -

Er blieb ruhig und ging scheinbar auf die Forderungen der Telefonbetrüger ein. Er sollte eine hohe „Kaution“ für die vermeintliche Tochter bezahlen. Was die Kriminellen jedoch nicht wussten: Herr Gärtner hatte zwischenzeitlich über einen anderen Telefonanschluss die Münchner Polizei verständigt und hielt die Täter nur hin.

Am Ende stand die Festnahme des Abholers. Den gesamten Ablauf schildert er nun eindrücklich in einem Video.

Weitere Infos der Polizei

[MD_Portal_Script ScriptID="11522476" location="leftALone"]

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -