Neue Tour
Nicht im Stadion: Die Toten Hosen geben 2026 ein Konzert im Olympiapark
Stand 16.05.25 - 14:00 Uhr
Die Toten Hosen kommen 2026 für ein Konzert nach München und spielen im Olympiapark - allerdings nicht im Stadion oder der Halle.
© Northfoto / Shutterstock.com
Die große Tourankündigung
Die Toten Hosen haben ihre Fans mit einer Ankündigung überrascht: 2026 geht die Band auf große Tournee durch Deutschland. Mit dem Titel „Trink aus! Wir müssen gehen“ stehen insgesamt 17 Konzerte auf dem Plan. Start der Tour ist am 8. Juni in Esch an der Alzette in Luxemburg, das große Finale findet am 12. September in Wien statt.
- Anzeige -Konzert am Hans-Jochen-Vogel-Platz
Ein Highlight für alle Münchner: Am 8. Juli 2026 werden die Toten Hosen in München auftreten – in einer ungewöhnlichen Location. Das Konzert findet auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz, ehemals Coubertinplatz, neben der Olympiahalle statt. Dieser Ort ist bekannt für seine Nutzung bei den X-Games oder dem Actionsportfestival Mash und bietet eine beeindruckende Kulisse für Musikveranstaltungen.
Üblicherweise finden Konzerte im Olympiastadion statt. Da dieses saniert wird, weichen Künstler in den kommenden Jahren in die Allianz Arena aus. Die Toten Hosen jedoch entscheiden sich für den Hans-Jochen-Vogel-Platz – vielleicht auch, weil sie bekanntlich nicht die größten Fans des FC Bayern sind, der seine Heimspiele in der Allianz Arena austrägt.
Ticketvorverkauf startet bald
Die Vorfreude ist groß, und der Ticketvorverkauf beginnt am Mittwoch, 14. Mai, um 18.00 Uhr. Neben München sind weitere Konzerte in deutschen Städten wie Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Köln und Hamburg geplant. Tickets wird es unter anderem hier geben.
Der Tourname sowie das Ankündigungsvideo haben unter Fans Spekulationen ausgelöst, ob es sich vielleicht um eine Abschiedstour handelt. Viele äußerten ihre Sorge auf Instagram über ein mögliches Ende der Band.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Bahn schafft die Familienreservierung ab. Die viel kritisierte Änderung gilt ab diesem Sonntag. Auch andere Maßnahmen treten dann in Kraft - nicht alle dürften die Fahrgäste ärgern.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
Der Juni in München wird durch ein vielfältiges Programm aus Kultur, Musik und Stadtfesten zu einem echten Highlightmonat für jeden!
Die neue Corona-Variante NB.1.8.1 („Nimbus“) verbreitet sich weltweit. Wie gefährlich ist sie? Was du über Symptome, Schutz und Impfungen wissen musst.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Mitten im Berufsverkehr werden Rettungskräfte zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus gerufen. Unter den Verletzten sind nach ersten Erkenntnissen mehrere Kinder.
Der Musikwettbewerb „A Liad für d’Wiesn“ geht in die nächste Runde – du kannst jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Bayern & Dortmund gegen die Welt: Alle Spiele, Gruppen & TV-Infos zur neuen Super-Klub-WM in den USA.
In München kann man sich immer in der Isar oder im Englischen Garten abkühlen - doch es gibt unzählige Badeseen in und um München, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier findest du unsere Geheimtipps.
Vom 14. bis 29. Juni feiert München die queere Community! PolitParade, Straßenfest, Konzerte, Lesungen, Drag Shows und mehr – hier gibt’s alle Highlights.
DESK
Am 20. Juni ist es so weit – die Rockband Guns N‘ Roses kommt nach München. Erstmals findet ein Konzert in der Allianz-Arena statt.
Sonnwendfeuer in München Stadt und Land: Hier erfährst du, wo und wie die kürzeste Nacht des Jahres gefeiert wird.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Den freien Tag entspannt ausklingen lassen? Wie wäre es mit einem Grillausflug an die Isar oder an einen anderen sonnigen Hotspot der Stadt? Wir haben alle öffentlichen Grillzonen für dich im Überblick.
Das Kreativquartier am Leonrodplatz ist um einen Blickfang reicher: knapp 100 Sprayer sprühen das „Haus 2“ bei einer sechstägigen Künstleraktion vollständig an.
Der beliebte Elefant Otto erliegt einer Herpes-Infektion im Tierpark Hellabrunn. Die Tierpark-Familie und Münchens Elefantenfreunde trauern.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Juni hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.