Umbau des Süd- und Nordflügels
Neueröffnung im Bayerischen Hof
Stand 31.01.18 - 17:17 Uhr
0
Münchens Hotelbranche ist um eine Attraktion reicher: der neue Süd- und Nordflügel im Hotel Bayerischer Hof mit Penthouse Garden Suite. Das hat Münchens größte Suite zu bieten.
© Benjamin Monn
Münchens größte Penthouse Suite
Fast zwei Jahre hat die Umstrukturierung des neuen Süd- und Nordflügels in Münchens Traditions-Hotel "Bayerischer Hof" gedauert. Nun ist das 12 Millionen Euro teure Projekt fertig gestaltet und kann ab sofort von Hotelgästen genutzt werden.
- Anzeige -Neue Luxus-Hotelzimmer
Insgesamt sind 29 neue Räumlichkeiten entstanden, welche sich in 23 Deluxe Doppelzimmer, 5 Deluxe Junior Suiten sowie der Penthouse Garden Suite aufteilen. Hierfür wurden die Stockwerke 4 bis 7 des Bayerischen Hofs komplett abgetragen und ein neuer Gebäudeteil mit fünf Stockwerken oberhalb des Theatersaals errichtet.
© Benjamin Monn
Gestaltet wurden die neuen Räumlichkeiten vom bekannten Innendesigner Axel Vervoordt. Die hellen, nach Süden ausgerichteten Räume sind mit hellen Farben, Stoffen und Tönen gestaltet, während die dunkleren Räume, welche gegen Norden schauen, mit dunkleren Elementen eingerichtet sind.
Penthouse Garden Suite
Krönung des Umbaus: Die neu entstandene 8. Etage. Diese wird zur Gänze von der über 350 Quadratmeter großen Penthouse Garden Suite eingenommen. Die Suite verfügt über einen großzügigen Wohn- und Essbereich mit Kamin und einem lauschigen Sofa, zwei luxuriösen Schlafzimmern mit direkten Zugängen zu den eigenen Badezimmern, einen eigenen Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad, Massage- und Loungebereich sowie Kardiocrosstrainer. Eine voll ausgestattete Küche mit angrenzender Bar vervollständigt das Penthouse. Auf drei Seiten des Penthouses erstreckt sich eine aufwendig begrünte Terrasse. Von hier aus genießt man einen atemberaubenden Blick über München.
[MD_Portal_Script ScriptID="7007424" location="leftALone"]
Das Preisniveau der Zimmer und Suiten liegt zwischen € 495,- und € 20.000,-. Auf Wunsch steht dem Gast Buttler- und Chauffeurservice zur Verfügung.
Mehr Beiträge und Themen
Im vergangenen Jahr schrammte das Münchner Oktoberfest womöglich nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Damit das nicht nochmal passiert, setzt die Stadt heuer auch auf Musik.
Ab 23. Mai 2026 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Entdecke die Maibaumfeste in München! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Die Folgen des Iran-Kriegs belasten Autofahrer und Wirtschaft. Mit einer Steuersenkung und einem Krisen-Bonus will die Koalition helfen. Weitere Reformen sollen folgen.
Entdecke die Volksfeste in und um München 2026! Infos zu den Veranstaltungen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Fluffige Dampfnudeln, Karussells, Geschirr: All das und mehr findest du ab dem 25.04. wieder auf der Auer Dult. Alle Infos dazu findest du hier.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
DESK
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
Der Frühling ist da - und mit den kostenlosen Radl-Checks vom Mobilitätsreferat kannst Du auch dein Fahrrad frühlingsfit machen.
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Die Beerensaison geht langsam wieder los - und die ersten Beerencafés öffnen jetzt auch! Hier kannst du entspannt deine eigenen Beeren pflücken.
Am 4. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis Anfang September kannst du jeden Montag mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.