Nach Brass Wiesn
Nach tagelanger Suche: Vermisster Tobias tot aufgefunden
Stand 10.08.22 - 14:39 Uhr
0
Seit dem 5. August wurde Tobias (25) vermisst. Er hatte mit seinen Freunden die Brass Wiesn besucht - ein Festival in Eching. Alle Infos dazu findest du hier.
©pixabay
Polizei findet vermissten Tobias tot auf
Update Dienstag, 20:55 Uhr: Der vermisste Tobias (25) wurde tot im Echinger See aufgefunden. Ein Schwimmer entdeckte am Dienstagabend den leblosen Körper an der Oberfläche des Sees. Rund 70 Beamte hatte den Tag über nach dem Vermissten gesucht.
Zum aktuellen Stand wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Es könnte sich also um einen tragischen Unfall handeln. Eine Obduktion soll stattfinden.
- Anzeige -Was geschah:
Seit Freitagabend, 5. August, wurde der 25-jährige Tobias vermisst. Mit Freunden hatte er das Musikfestival Brass Wiesn in Eching besucht – und war seitdem spurlos verschwunden. Am Dienstag, 9. August, startete die zweite Suche in der Gegend.
Tobias wurde zuletzt gesichtet, als er am Abend es 5. August am Bierzelt stand. Wegen des Unwetters wurde das Gelände geräumt. Ab dann verschwand Tobias spurlos.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
DESK
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.













