- Anzeige -

Öffentlichkeitsfahndung nach Messerstecher

Nach Messerattacke: Münchner lebensbedrohlich verletzt

Stand 13.07.17 - 13:21 Uhr

0

Ein Münchner wurde völlig überraschend von einem bislang unbekannten Mann niedergestochen. Videoaufnahmen der U-Bahn-Überwachungskamera zeigen den Tatverdächtigen. Wer kennt ihn?

Nach Messerattacke: Münchner lebensbedrohlich verletzt

Wer kann Hinweise geben?

Am Freitag 7. Juli gegen 2:30 Uhr wurden Rettungskräfte von einem 48-jährigen Münchner alarmiert, dass er von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt worden sei. Als die Rettungskräfte am  U-Bahnabgang Frankfurter Ring eintrafen, fanden sie den Mann schwer verletzt und stark blutend. Im Krankenhaus wurde dann eine lebensgefährliche Stichwunde im Rücken festgestellt.

- Anzeige -

Der 48-Jährige hat den Unbekannten wohl zuvor in der U-Bahnstation Milbertshofen getroffen. Zusammen verließen sie den U-Bahnhof Milbertshofen und fuhren mit einem Taxi die Knorrstraße stadtauswärts bis zur Max-Diamant-Straße. Dort setzte er kurze Zeit später den Notruf ab. Die Rettungskräfte fanden ihn dann in der Knorrstraße am U-Bahnabgang Frankfurter Ring. Der Täter hat den Münchner wohl völlig überraschend angegriffen und ihm mit einem Messer in den Rücken gestochen. Eine Täterbeschreibung konnte er nicht abgeben. 

Wo sich die Attacke ereignete oder welches Motiv der Täter hatte ist völlig unklar. Der Tatverdächtige konnte bisher nicht identifiziert werden, es liegen jedoch Videoaufzeichnungen der U-Bahn-Überwachungskameras vor. 

Täterbeschreibung:

  • Männlich,
  • ca. 35 Jahre alt,
  • ca. 175 cm groß,
  • sehr schlanke Figur,
  • dunkle, kurzgeschnittene Haare,
  • bekleidet mit blauer Jeans, blauem T-Shirt und blauen Schuhen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu dem Mann auf den Lichtbildern, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Mordkommission, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -