AWM
Münchner Osten: Änderung der Leerungstage der Müllabfuhr
Stand 24.02.23 - 13:50 Uhr
Ab 27. Februar ändern sich im Münchner Osten die Leerungstage der Restmüll-, Papier- und Biotonnenstandplätze. Mehr dazu hier.
©shutterstock
Neuplanung der Müllabfuhrtouren
Mühlabfuhrtouren im Münchner Osten werden geändert. In welchen Stadtteilen und Siedlungen sich die Touren ändern, erfährst du hier.
- Anzeige -Neue AWM-Touren:
- Haidhausen
- Obergiesing
- Oberföhring
- Englschalking (mit Cosimapark)
- Messestadt Riem
- Trudering (mit Waldtrudering, Kirchtrudering, Neutrudering, Gartenstadt Trudering)
- Perlach (mit Perlach, Waldperlach, Neuperlach)
- Berg am Laim (mit Josephsburg)
Außerdem wird im Bereich Ständlerstraße/Truderinger Grenzkolonie ein neues Team zusätzlich eingesetzt.
Skizze vom betroffenen Gebiet
© Landeshauptstadt München
Wichtig: Wenn du dafür verantwortlich bist, die Tonnen zur Leerung an den Straßenrand zustellen, wirst du von den Müllsammelpartien persönlich sowie mittels eines Informationszettels, der an deiner Tonne angebracht wird, über Änderungen informiert.
Grund für die Änderungen
Generell wird von der AWM regelmäßig überprüft, ob die Mülleinsammel-Touren sinnvoll und effizient geplant sind. Deshalb passt die AWM jetzt einige Routen im Münchner Osten an.
In der Nacht zum 27. Februar wird der Online-Abfuhrkalender aktualisiert. Abrufen kannst du diesen dann unter http://www.awm-muenchen.de/abfuhrkalender.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Im Urwaldhaus klammert sich das Schimpansenbaby an Mama Zenta und wirft erste neugierige Blicke – ein niedlicher Anblick für Gäste im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
DESK
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.