Baden in München
Münchens Freibäder öffnen wieder
Stand 11.04.18 - 10:01 Uhr
0
Sommer, Sonne, Baden - bald beginnt Münchens Sommerbadsaison. Alle Bäder der Stadt stehen bereits in den Startlöchern. Wir verraten dir, wann es losgeht.

Die Bäder machen sich bereit
Am Dienstag, 1. Mai, macht das Schyrenbad den Auftakt und läutet die Sommerbadsaison ein. In den nächsten drei Wochen gibt es daher in den Freibädern noch einiges zu erledigen. So werden derzeit letzte Reparaturen durchgeführt, die Becken gereinigt sowie befüllt und alle Wasserleitungen wieder in Betrieb genommen.
- Anzeige -Öffnungszeiten der Freibäder
In den ersten Maiwochen öffnen alle Freibäder der Stadt nacheinander ihre Türen. Auch die Öffnungszeiten für diesen Sommer stehen bereits fest. Bis einschließlich August haben die Bäder von Montag bis Donnerstag jeweils von 10 – 20 Uhr geöffnet, von Freitag bis Sonntag immer von 9 – 20 Uhr.
An diesen Tagen beginnt die Sommersaison 2018 in den Freibädern:
- Dienstag, 1.Mai: Schyrenbad
- Freitag, 4. Mai: Dantebad
- Donnerstag, 10. Mai: Ungererbad und Prinzregentenbad
- Samstag, 19. Mai: Freibad West, Michaeli-Freibad, Bad Georgenschwaige, Naturbad Maria Einsiedel
Besondere Veranstaltungen im Sommer 2018
- Kostenloses Qi Gong: Wer Meditation mit dynamischen Übungen verbinden will, ist bei Qi Gong genau richtig! Im Südbad und im Schyrenbad wird das diesen Sommer sogar kostenlos angeboten. Ab Mai kannst du jeden Donnerstag um 10 Uhr (Südbad) bzw. um 11.15 Uhr (Schyrenbad) mitmachen.
- Kino am Olympiasee: Das beliebte Open-Air-Kino der Stadt startet in eine neue Runde. Vom 17. Mai bis 15. September kannst du auf der Liegewiese der Olympia-Schwimmhalle dann wieder verschiedene Filme anschauen. Weitere Informationen und Tickets findest du hier.
Lust auf einen "Job am Pool"?
Du kannst von Münchens Bädern gar nicht genug bekommen? Dann könnte das hier genau das Richtige für dich sein! Denn für die diesjährige Sommersaison werden noch dringend Rettungsschwimmer und Kassenkräfte gesucht.
Wenn du dich als Rettungsschwimmer bewerben möchtest, benötigst du einen Erste-Hilfe-Schein und das Deutsche Rettungsabzeichen in Silber. Beides kannst du direkt bei der SWM absolvieren. Für die Stelle als Kassenkraft werden erste kaufmännische Erfahrungen vorausgesetzt.
Wenn du außerdem mindestens 18 Jahre alt bist, Spaß am Umgang mit Menschen sowie gute Deutschkenntnisse hast, kannst du dich direkt hier bewerben. Weitere Informationen erhältst du auch telefonisch unter 089 / 2361-2198.
Mehr Beiträge und Themen
Wie geht es beim TSV 1860 München weiter? Der umstrittene Investor Hasan Ismaik würde seine Anteile verkaufen. Gibt es Interessenten? Präsident Robert Reisinger äußert seine Vorstellung.
Flixbus erweitert ab München sein Angebot: Mehr Fahrten zu beliebten Zielen wie Mailand und Budapest. Perfekt für deine Sommerreise!
Zalando sperrt ab sofort zehntausende Kundenkonten, um Retouren zu reduzieren. Erfahre, warum und wie das E-Commerce-Unternehmen vorgeht.
Bei Railjet gibt's ab April eine neue Verbindung. In neuneinhalb Stunden kommst du von München, ohne umsteigen, nach Italien an die Adria.
Hochwasser, Sturmflut oder Starkregen: Menschen in betroffenen Gebieten sollen sich künftig besser darüber informieren können. Dabei helfen soll ein Internetportal.
Beeinflusst uns der Mond auf geheimnisvolle Weise? Die Wissenschaft hat nicht bei jedem Aspekt schon eine klare Antwort, zum Beispiel beim Thema Schlaf. Definitiv hat der Erdtrabant mit Ostern zu tun.
Die Zukunft des Flatrate-Tickets für den Nahverkehr ist erst einmal gesichert. Doch beim Preis dürfte sich etwas tun – aber wohl erst in einigen Jahren.
Union und SPD einigen sich auf einen Koalitionsvertrag. Die Parteien haben das Papier am Mittwochnachmittag vorgestellt. Das steht drin:
Asteroid 2024 YR4 könnte 2032 auf den Mond treffen – ein Einschlag mit spektakulären Folgen, den du sogar von der Erde aus beobachten könntest. Was die NASA dazu sagt – hier.
S-Bahn-Chaos an Ostern in München: Die Bahn nutzt die Ferienzeit für Bauarbeiten in Laim und an anderen Stellen im Netz. Das bringt massive Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr.
DESK
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!
Ab dem 20. April dürfen die Schiffe auf dem Ammersee und Starnberger See wieder in die Saison starten. Und auch auf den drei anderen Seen kannst du bald schon mit den Dampfern rumschippern.