- Anzeige -

UEFA EURO 2024

München wieder Spielort bei der EM 2024 in Deutschland

Aktualisiert 06.10.2021 - 15:12 Uhr

0

Bereits bei der Fußball Europameisterschaft in diesem Jahr fand eine Reihe von Spielen hier in München statt. Auch bei der EM 2024 soll München wieder zur Host City werden. Alle wichtigen Infos dazu findest du hier. 

München wieder Spielort bei der EM 2024 in Deutschland

Foto: Shutterstock/UEFA 

Diese Städte sind Host-Cities bei EM 2024

Die UEFA EURO 2024 findet das erste Mal seit dem Jahr 1988 wieder komplett in Deutschland statt. Als einzige Host-City der letzten EM, die eigentlich im Jahr 2020 hätte stattfinden sollen, aufgrund von Corona aber erst in diesem Jahr umgesetzt werden konnte, ist München auch bei der darauffolgenden EM wieder voll am Start.

- Anzeige -

Eine von zehn Host Cities in Deutschland

München ist natürlich nicht die einzige Host-City bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft. Mit dabei sind außerdem neun weitere deutsche Städte mit großen Stadien und der benötigten Infrastruktur, darunter Berlin, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Leipzig, Gelsenkirchen, Stuttgart, Hamburg und Frankfurt.

- Anzeige -

Host-City-Logo am Marienplatz vorgestellt

Am 5. Oktober 2021  wurde das Münchner Host-City-Logo von Bürgermeisterin Katrin Habenschaden auf dem Marienplatz im Herzen der Stadt präsentiert. Damit wurde zugleich der Start für die großen Vorbereitungen markiert, denn aufgrund der Corona-Pandemie findet die nächste EM schon in drei Jahren und nicht wie sonst in vier Jahren statt.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -