UEFA EURO 2024
München wieder Spielort bei der EM 2024 in Deutschland
Stand 06.10.21 - 15:12 Uhr
0
Bereits bei der Fußball Europameisterschaft in diesem Jahr fand eine Reihe von Spielen hier in München statt. Auch bei der EM 2024 soll München wieder zur Host City werden. Alle wichtigen Infos dazu findest du hier.
Foto: Shutterstock/UEFA
Diese Städte sind Host-Cities bei EM 2024
Die UEFA EURO 2024 findet das erste Mal seit dem Jahr 1988 wieder komplett in Deutschland statt. Als einzige Host-City der letzten EM, die eigentlich im Jahr 2020 hätte stattfinden sollen, aufgrund von Corona aber erst in diesem Jahr umgesetzt werden konnte, ist München auch bei der darauffolgenden EM wieder voll am Start.
- Anzeige -Eine von zehn Host Cities in Deutschland
München ist natürlich nicht die einzige Host-City bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft. Mit dabei sind außerdem neun weitere deutsche Städte mit großen Stadien und der benötigten Infrastruktur, darunter Berlin, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Leipzig, Gelsenkirchen, Stuttgart, Hamburg und Frankfurt.
- Anzeige -Host-City-Logo am Marienplatz vorgestellt
Am 5. Oktober 2021 wurde das Münchner Host-City-Logo von Bürgermeisterin Katrin Habenschaden auf dem Marienplatz im Herzen der Stadt präsentiert. Damit wurde zugleich der Start für die großen Vorbereitungen markiert, denn aufgrund der Corona-Pandemie findet die nächste EM schon in drei Jahren und nicht wie sonst in vier Jahren statt.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
DESK
Am Samstag, den 11. Juli haben der Verein „Kids in emotion e.V.“ und das Möbelhaus Höffner eine gemeinsame Mission: körperlich oder gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Mit einem großen Motorrad-Convoy und noch mehr....
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.







