Impfung to go
München setzt große Impfaktion für alle um
Stand 14.07.21 - 16:08 Uhr
0
Um den Impffortschritt in München anzukurbeln, beteiligt sich auch die Stadt München am vom Freitstaat ins Leben gerufene Impfung to go. Welche Angebote es wo geben wird, hier im Überblick.
Foto: Shutterstock
Impaktionen in Stadtteilen und Co
Endlich hat die Stadt München genügend Impfstoff und damit die Möglichkeit, die Impfkampagne deutlich auszuweiten. Ab sofort können sich die Münchnerinnen und Münchner neben den Imfpangeboten im Impfzentrum und bei Hausärzten, auch an vielen weiteren Orten in der Stadt impfen lassen.
- Anzeige -Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter dazu: "Es ist unser Anliegen, es so einfach wie möglich zu machen, einen Impfschutz zu bekommen. Liebe Münchnerinnen und Münchner, bitte nehmen Sie diese Angebote wahr und lassen Sie sich impfen. Sie schützen damit sich und andere. Und Sie leisten einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie.“
- Anzeige -Impfungen in Stadtteilen
Bis Ende Juli finden diverse Impfaktionen mit mobilen Teams in ausgewählten Stadtbezirken statt:
- Aubing: 17. Juli
- Moosach: 22. bis 24. Juli
- Hasenbergl: 23. und 24. Juli
- Riem: 30. und 31. Juli
Interessierte Bürger können sich über impfen.gsr@muenchen.de unter Angabe ihres Stadtteils und ihrer Telefonnummer anmelden.
Weitere Aktionen sind auf öffentlichen Plätzen und in Einkaufszentren geplant. Informationen zu den jeweils aktuellen Terminen gibt es online unter www.muenchen.de/corona.
Impfzentrum Riem: Impfungen auch dort ab sofort jederzeit und für jeden buchbar
Das Münchner Impfzentrum ist eines der größten Impfzentren in Deutschland. Dort können bis zu 8.000 Impfungen täglich durchgeführt werden. Anmeldung und Terminbuchung erfolgen online über das Portal www.impfzentren.bayern. An allen Tagen stehen dort genügend Kapazitäten zur Verfügung, so dass innerhalb weniger Tage – also noch vor den Sommerferien – Termine für eine Corona-Schutzimpfung erhältlich sind.
- Anzeige -Darüber hinaus gibt es im Impfzentrum folgende Sonderaktionen:
- Offener Impftag am Sonntag, 18. Juli, ohne Terminvereinbarung
Am Sonntag, 18. Juli, findet im Impfzentrum Riem ein offener Impftag statt. Die Türen stehen offen von 9 bis 17.45 Uhr. Impfwillige müssen sich vorab in BayIMCO registrieren. - Familienimpfung ab 15. Juli ohne Terminvereinbarung
Ab 15. Juli gibt es im Impfzentrum Riem täglich von 13 bis 17.30 Uhr ein Angebot zur Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren ohne Vorerkrankung und ihren Eltern. Dafür können Familien ohne Terminvereinbarung ins Impfzentrum kommen und sich nach vorheriger Beratung impfen lassen. Alle impfwilligen Familienmitglieder müssen vorab in Bay-IMCO (www.impfzentren.bayern) registriert sein. Auch die Termine für die Zweitimpfungen können individuell unter Einhaltung des Mindestabstands zur Erstimpfung gebucht werden. - Impfung von Schüler*innen
Für Schüler*innen, die im aktuellen Schuljahr 2020/2021 eine Münchner Schule besuchen und während des laufenden Schuljahres volljährig werden, gibt es im Impfzentrum Riem reservierte Termine am Montag, 19. und 26. Juli. Die impfberechtigten Schüler*innen wurden über die Schulen über die Anmeldemöglichkeit informiert. Hierzu steht seit Mittwoch, 7. Juli, ein eigenes Portal zur Verfügung. Wichtig: Eine Impfung zu diesen Terminen kann nur mit vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Finde mit dem München-O-Mat zur Kommunalwahl 2026 spielerisch heraus, welche Partei zu dir passt. Informiere dich und treffe eine fundierte Wahlentscheidung.
Die Maß auf der Wiesn wird jedes Jahr teurer. Das will der Bierbrauerpräsident ändern - und stattdessen Eintritt verlangen. Münchens Oberbürgermeister und der Wiesn-Chef halten dagegen.
TSV 1860 München plant den Ausbau des Grünwalder Stadions. Gemeinsam mit der Stadt München wird eine Machbarkeitsstudie für die Modernisierung in Auftrag gegeben.
Luxus-Sanierungen, Abriss und leerstehende Häuser: Warum Münchner Mieter jetzt lautstark protestieren und was das Bündnis als «Schlag ins Gesicht» empfindet.
Ein Linienbus prallt in München gegen eine Hauswand – die Folgen sind schwer. Ein Mädchen stirbt, mehrere Menschen werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.
Ab sofort könnt Ihr bei einigen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2026 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
München muss sich auf Warnstreiks im Nahverkehr einstellen. Verdi fordert höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten.
Entdecke die neuen Maßnahmen der Taskforce Bahnhofsviertel in München, um Sicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.
Droht den Münchner Brauereien der Verlust ihrer Wiesnzelte? Der Stadtrat diskutiert Vergaberegeln - auch, ob diese im Einklang mit EU-Recht sind.
Der BGH hat entschieden: Untermieten dürfen nicht teurer sein als die eigene Miete. Kosten decken statt Gewinne erzielen!
DESK
Hunderttausende Pendler müssen in den zwei größten Städten für Mittwoch nach Alternativen zum ÖPNV suchen
Ob romantisch unter Sternen, lachend bei Comedy oder staunend in Licht- und Klangwelten: München bietet am Valentinstag jede Menge besondere Events – für Paare, Freunde und alle, die den Tag nicht klassisch feiern wollen.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
Wiesn-Fans aufgepasst: Ab 2027 bekommt das Hofbräu-Zelt ein neues Design – mit mehr Platzgefühl und vertrautem Flair. Und auch an der Spitze der Traditionsbrauerei tut sich was.
Die Deutsche Bahn errichtet ein Interimsgebäude für den Hauptbahnhof München. Erfahre mehr über die Baufortschritte der 2. Stammstrecke!
Wie viel kostet eine Wohnung in München – je nachdem, wo die U-Bahn hält? Wer sparen will, muss wissen, wo auszusteigen sich lohnt.
Vom Faschingssonntag, 15. Februar 2026 ab 10:30 Uhr bis zum Faschingsdienstag, 17. Februar 2026 um 19:00 Uhr verwandelt sich die Münchner Innenstadt erneut in eine farbenfrohe Bühne für ausgelassene Feierlaune.

