Aktualisiert: 06.11.2017 - 16:09

Am Montagabend wurde es pink in München! Gleich fünf markante Gebäude erleuchteten in der knalligen Farbe. Hintergrund und Bilder zur Aktion

BMW Welt pink3

Olympiapark, BMW Welt, Messe und Co.

Gleich fünf markante Gebäude wurden am Montagabend in München pink angestrahlt. Die Aktion stand im Zeichen der weltweiten Brustkrebskampagne des Kosmetik-Konzerns Estée Lauder Companies.

Hintergrund der Aktion

Jährlich erinnern im Oktober auf Initiative der Estée Lauder Companies weltweit die rosa Schleife und aufsehenerregende, pinkfarbene Lichtinstallationen daran, wie wichtig Aufklärung und Früherkennung im Kampf gegen den Brustkrebs sind. In München ist die Kampagne in diesem Jahr unter anderem unterstützt worden von der Messe München mit ihrem Netzwerk "Frauen verbinden".

- Anzeige -

Diese Gebäude leuchteten pink

Folgende Münchner Bauten wurden am Abend des 23. Oktober 2017 in leuchtendem Pink angestrahlt: Die Messe, das Brainlab-Gebäude in Riem, die BMW-Welt, der Olympiaturm und das Dach im Forum des München Airport Center.

Olympiaturm pink 1

Foto: Martin Hangen

BMW Welt

Foto: Andreas Heddergott

MAC pink

Fotograf: Tino Friedel

Brainlab

Foto: Holger Rauner

Messe Munchen

Foto: Holger Rauner