Indoorspielplatz
Indoorspielplatz „das Kinderzimmer“ eröffnet 3. Standort in München
Stand 13.03.25 - 10:19 Uhr
"Das Kinderzimmer" ist ein Indoorspielplatz, das Paradies für Kleinkinder. Bald eröffnet ein dritter Standort in München.
© Shutterstock
Drei Mal in München
„Das Kinderzimmer“ begeistert Eltern wie auch Kinder mit bald drei Standorten in München. Bisher sind sie schon mit einem „Kinderzimmer“ in der Schleißheimerstraße 299a und in der Hansastraße 136 vertreten. Bald kommt ein dritter Standort hhinzu,in einem ganz anderen Teil von München.
- Anzeige -Für Kind und Eltern schön
Erst letzte Woche eröffnete der Standort in der Hansastraße. Schon kurz danach können sich Eltern und Kinder auf einen weiteren Indoorspielplatz von 250 Quadratmeter freuen. Dieser wird bald in Dachau eröffnen. Wann und wo genau folgt noch, wie Inhaber Patrick Mansaray auf dem Kinderzimmer Instagram Account mitteilte. Dort hält er Begeisterte gerne mit Umbauupdates, Q&As und weiteren Bildern und Videos auf dem Laufenden.
Für Kinder gibt es einen Spielbereich mit Bällebad, Rutsche und interaktiven Spielen. Eltern können es sich im Café des Kinderzimmers gemütlichen machen, entspannt Kaffee trinken und etwas Süßes essen oder, während ihr Kind beschäftigt ist, von dort aus arbeiten.
Jeden Tag in der Woche, von Montag bis Sonntag, steht das Kinderzimmer Eltern als Entlastung zur Verfügung oder einfach, um den Kindern ein wenig Abwechslung zu bieten und mit anderen Kindern zu spielen. Geöffnet ist täglich von 09 bis 13 Uhr am Vormittag und wieder von 14 bis 18 Uhr am Nachmittag. Zudem eignet sich die Location auch für Kindergeburtstage.
Vorgeschrieben ist ein Alter für Kinder von 0 bis 5 Jahren, aber auch ältere Geschwister sind willkommen. Verschiedenste Ticketkategorien sind online erhältlich, für Gruppen bietet das Kinderzimmer 5er- oder 10er-Karten an, bei denen du von einem Mengenrabatt profitierst. Einzeltickets sind ebenfalls für 5 Euro pro 2 Stunden erhältlich.
Das neuste Kinderzimmer Instagram-Video zeigt eine Roomtour vom neuen Dachauer Standort.
/
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
2.200 Athleten aus 195 Ländern, ein frisch modernisiertes Olympiastadion und ein Marathon durch die City: München träumt von einer weiteren WM. Es ist auch ein Warmlaufen für die Olympia-Bewerbung.
Achtung: Die U-Bahnhaltestelle Poccistraße wird monatelang gesperrt. U3 und U6 sind betroffen – es gibt Ersatzbusse, aber deutlich längere Wege.
Dieter Reiter kämpft nach eigenen Angaben mit einer ernsten Herz-Kreislauf-Erkrankung. Was das für Münchens Politik und seinen geplanten Abschied bedeutet.
2009 startete in einigen Kommunen und Bundesländern ein Pilotprojekt mit einer einheitlichen Behördennummer. Ein echter Service-Erfolg. 15 Jahre später macht nun auch Bayern landesweit mit.
Die Temperaturen werden milder, die Tage werden länger – der Frühling ist da und mit ihm erblühen wunderschöne Kirschblüten in ganz München. Hier verraten wir dir unsere Lieblingsplätze!
Ab heute könnt ihr euch euren Stand sichern: Der große BRK-Flohmarkt auf der Theresienwiese geht im April wieder an den Start. Wer verkaufen will, sollte schnell sein – die Plätze sind begehrt.
Alle Termine 2026 für München & Region: Shopping-Sonntage und Shopping-Nächte! Wir zeigen dir, wann du abends oder sogar sonntags einkaufen kannst – in der Stadt und im Umland.
Ein spannender Wahlkampf geht zu Ende. In der OB-Stichwahl konnte sich schließlich ein Kandidat durchsetzen. Wer wird neuer Bürgermeister der Stadt?
Vor vier Jahren lockerte die Staatsregierung das strikte Handyverbot an Bayerns Schulen. Nun kommt die Rolle rückwärts.
Seit Jahren beschäftigt der Streit um sauberere Luft und freie Fahrt für Autos am Mittleren Ring die Gerichte. Jetzt kürzt das Rathaus an einer Stelle ab. Warum das Thema aber nicht beendet ist.
DESK
Fahrgäste der S-Bahn in München sind oft leidgeprüft. Dabei sieht die jüngste Bilanz sieht nicht mehr so schlecht aus wie zuletzt. Den neuen Chef erwartet trotzdem eine «Herkulesaufgabe».
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Es gab eine Fülle von Themen bei der Verkehrsministerkonferenz. Nicht in allen Punkten waren sich Länder und Bund einig.
Die Magie ist zurück: HBO zeigt den ersten Trailer zur neuen Harry-Potter-Serie. Fans müssen sich aber noch gedulden – der Start ist für Weihnachten 2026 geplant.
Mach mit beim Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn 2026" und präsentiere deinen Song auf dem Oktoberfest! Jetzt bis 26. April teilnehmen.
Angesichts der hohen Spritpreise hat die Koalition im Eiltempo ein Maßnahmenpaket auf die Beine gestellt. Es dürfte aber nicht das letzte sein.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im März und April. Alle Infos.