Öffnungszeiten Heiligabend
Hier kannst du am 24. Dezember einkaufen
Stand 03.01.18 - 19:10 Uhr
0
Den Champagner oder das Klopapier beim Weihnachtseinkauf vergessen? Kein Problem, denn in diesen Läden kannst du in München auch an Heiligabend noch einkaufen.
Diese Läden haben in München geöffnet
Da der 24. Dezember in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, können die Geschäfte selbst entscheiden, ob sie ihre Läden öffnen oder nicht. Die gesetzliche Regelung sieht vor: wenn Heiligabend auf einen Sonntag fällt, dürfen Geschäfte, die überwiegend Lebens- und Genussmittel anbieten, bis zu drei Stunden aufsperren. Spätestens um 14 Uhr muss allerdings Schluss sein. Große Handelsketten wie Rewe, Lidl und Aldi haben sich allerdings bereits entschieden, ihre Läden in der Landeshauptstadt nicht zu öffnen.
- Anzeige -Hier kannst du am 24. Dezember einkaufen
Wer an Heiligabend feststellt, dass für das Weihnachtsmenü noch Zutaten fehlen oder plötzlich mehr Besuch kommt als geplant, muss trotzdem nicht hungrig unterm Weihnachtsbaum sitzen. Denn Lebensmittel und sogar Weihnachtsgeschenke kann man in München auch in diesem Jahr an Heiligabend einkaufen.
Feinkost Käfer
- im Haupthaus an der Prinzregentenstraße von 8 bis 11 Uhr
- die kleineren Delikatessenmärkte in Schwabing, Parsdorf und Brunnthal von 9 bis 12 Uhr
Dallmayr
- in der Dienerstraße hat von 8.30 bis 11.30 geöffnet
- fertige Fleisch- und Fischspezialitäten zum Mitnehmen
Eataly in der Schrannenhalle am Viktualienmarkt
- von 10 Uhr bis 13 Uhr
- italienische Spezialitäten von Antipasti bis Carpaccio
Bäckerei Wimmer
- 38 Filialen im Großraum München sind am 24. Dezember geöffnet
- die beiden großen Filialen in Schwabing und am Isartor öffnen von 7 Uhr bis 12 Uhr
Am Hauptbahnhof und Ostbahnhof:
- Metzgerei Vinzenzmurr im Untergeschoss des Hauptbahnhofs von 8 bis 14 Uhr
- Edeka am Hauptbahnhof und am Ostbahnhof von 8 Uhr bis 17 Uhr
- Rewe to go am Hauptbahnhof von 0 Uhr bis 14 Uhr
Fehlt noch ein Geschenk?
Wer neben der Gans oder dem Champagner noch ein spontanes Weihnachtsgeschenk braucht, könnte im Presse und Buch fündig werden. Der Laden am nördlichen Seiteneingang hat an Heiligabend von 7 bis 16 Uhr geöffnet.
Extra Tipp für die Feiertage
Der Rewe to go am Hauptabhnhof hat geöffnet:
25.12.2017 9 Uhr bis 24 Uhr
26.12.2017 0 Uhr bis 24 Uhr
31.12.2017 0 Uhr bis 24 Uhr
01.01.2018 0 Uhr bis 24 Uhr
Der Edeka am Hauptbahnhof hat geöffnet:
25.12.2017 8 Uhr bis 23 Uhr
26.12.2017 8 Uhr bis 23 Uhr
31.12.2017 8 Uhr bis 23 Uhr
01.01.2018 8 Uhr bis 23 Uhr
06.01.2018 8 Uhr bis 23 Uhr
Mehr Beiträge und Themen
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Das Tollwood Sommerfestival startet am 19. Juni 2026. Hier findet ihr alle Infos zu Programm, Bands, Highlights und Besuchertipps
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
Tollwood schützt euch vor Hitze: mit Schatten, Wasser, Sprühnebel und Kühl-Oase im Olympiapark Süd.
DESK
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.










