U-Bahnhof am 17.9. zeitweise geschlossen
Großdemo und Sperrung U-Bahnhof Odeonsplatz
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Wegen einer Großdemonstration ist der U-Bahnhof Odeonsplatz zum Wiesn-Start am 17.9. zeitweise geschlossen. Alle Infos zur Sperrung
© pixelio.de
Am Samstag, den 17.9.2016, wird der U-Bahnhof Odeonsplatz für voraussichtlich fünfeinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Grund dafür ist eine Großdemonstration zum Thema TTIP, zu der rund 20.000 Teilnehmer erwartet werden.
Die Sperrung des U-Bahnhofs wird von ca. 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr andauern und überschneidet sich mit dem Bundesligaspiel FC Bayern gegen FC Ingolstadt und dem Wiesn-Auftakt.
Die Züge der U-Bahnlinien U4 und U5 sowie U3 und U6 werden in dieser Zeit die Station Odeonsplatz durchfahren. Fahrgäste können am Odeonsplatz nicht ein-, aus oder umsteigen.
Fußballfans nutzen für den Weg zur Allianz Arena am besten die kostenlosen Shuttlebusse ab der S-Bahnstation Donnersberger Brücke.
Mehr Beiträge und Themen
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
DESK
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt








