- Anzeige -

Polizei München

Entwarnung: Bewaffneter in Münchner Universität festgenommen

Stand 08.11.22 - 16:19 Uhr

0

Am Dienstagvormittag hat es an der LMU einen Großeinsatz der Münchner Polizei gegeben.

Entwarnung: Bewaffneter in Münchner Universität festgenommen
© Foto: Pixabay

Entwarnung: Bewaffneter Mann in der LMU in München

Update (13:15 Uhr): Laut Polizeisprecher Werner Kraus habe es zu keinem Zeitpunkt Gefahr für irgendwen gegeben. Der bewaffnete 18-Jährige hatte eine Schreckschusspistole dabei und besitzt einen kleinen Waffenschein.

Die Schreckschusspistole hatte er ausschließlich zu Zwecken des Selbstschutzes dabei. Er wurde kurzzeitig festgenommen und dann wieder entlassen. Es liegt nichts gegen den jungen Mann vor.

- Anzeige -

So sah es in der Uni aus – die Waffe sieht täuschend echt aus. ©Merkur.de

Was war geschehen?

In der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München hat ein Bewaffneter am Dienstagvormittag für Aufregung gesorgt.

Der Mann sei mittlerweile im Gebäude festgenommen worden, teilte die Polizei mit, die mit einem Großaufgebot vor Ort war. Es habe aber keine konkrete Gefahr bestanden.

Mit Informationen der dpa

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -