Zwischen Pasing und Ostbahnhof
Einschränkungen auf der S-Bahn Stammstrecke
Stand 22.05.20 - 10:49 Uhr
0
Fahrgäste der Münchner S-Bahn müssen sich auch am Wochenende vom 22. bis 25. Mai auf Einschränkungen auf der Stammstrecke einstellen. Alle Fahrplanänderungen und Ausweichmöglichkeiten hier im Überblick.
Foto: Pixabay
So kommst du vom 22. bis 25. Mai dennoch von A nach B
Am Wochenende von Freitag, 22. Mai (22:40 Uhr) bis Montag, 25. Mai (4:30 Uhr) kommt es zu Fahrplanänderungen mit Umleitungen und Haltausfällen auf fast allen S-Bahn Linien zwischen München Pasing und Ostbahnhof
- Anzeige -Zwischen Ostbahnhof und Pasing fährt nur die S 6 und die S 7 fährt planmäßig durch die Stammstrecke. Zwischen Ostbahnhof und Hackerbrücke besteht jeweils am Samstag von 9 bis 1 Uhr und jeweils am Sonntag von 11 bis 21 Uhr ein Pendelverkehr im 20-Minuten-Takt.
[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]
Folgende S-Bahnen sind von den Einschränkungen auf der Stammstrecke betroffen:
S1 Ostbahnhof – Freising/Flughafen
S8 Flughafen/Airport – Herrsching
Weitere Details findest du unter www.s-bahn-muenchen.de/bauarbeiten.
Mehr Beiträge und Themen
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
DESK
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.








