Einbruch in der Stadt
Einbrecher stehlen Beute im Wert von mehreren Hunderttausend Euro
Stand 13.06.23 - 14:00 Uhr
Am Wochenende kam es zu einem Einbruch in der Maxvorstadt - und die Diebe erbeuteten Ware im Wert von mehreren hunderttausend Euro.
© Shutterstock.com
Beute wurde in großen Behältern versteckt
Am Samstag, 10.06.2023, gegen 16:00 Uhr, bemerkte eine Bewohnerin, dass in ihrer Wohnung eingebrochen worden war. Sie verständigte sofort die Polizei. Die Täter konnten die Wohnungstür öffnen und so die Wohnung betreten, wo sie unter anderem hochwertigen Schmuck und Handtaschen, darunter eine in auffällig giftgrüner Farbe und eine in königsblauer Farbe, entwenden konnten. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro.
- Anzeige -Im Anschluss flüchteten sie unerkannt in unbekannte Richtung. Es ist nicht auszuschließen, dass die unbekannten Täter die Gegenstände in größeren Behältern versteckten und abtransportierten. Möglicherweise gingen die Täter mehrmals von der Straße in die Wohnung.
Zeugenaufruf der Polizei
Wer hat im Zeitraum Samstag, 10.06.2023, zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr, im Bereich der Neureutherstraße (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
Tollwood schützt euch vor Hitze: mit Schatten, Wasser, Sprühnebel und Kühl-Oase im Olympiapark Süd.
Autourlaub 2026: Diese Maut- und Vignettenregeln gelten in Europas beliebtesten Reiseländern.
Hitze setzt Straßen zu. Blow-ups, Schlaglöcher und Spurrinnen werden jetzt zur Gefahr.
DB erlaubt wegen extremer Hitze die kostenlose Stornierung vieler Fernverkehrs-Tickets.
Die Dschungelwelt im Tierpark Hellabrunn ist wieder offen. Euch erwarten freie Tiere und Tropenflair.
Deutschland verliert 1:2 gegen Ecuador. Trotz Sané-Tor reicht es nicht zum Sieg. Die DFB-Elf bleibt aber Gruppensieger.
Alles steht - nichts fährt mehr... Was hinter dem bundesweiten Zugausfall steckt und wann er wieder starten soll, lest ihr hier
Großstörung im Stromnetz in der Ludwigsvorstadt: Auch Ampeln können betroffen sein
DESK
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.








