Über 27 Millionen Likes
Ei bricht Instagram-Rekord
Stand 14.01.19 - 16:26 Uhr
0
Ein braunes Hühner-Ei hat einen neuen Instagram-Rekord aufgestellt. Bis Montagnachmittag hat das Ei mehr als 27 Millionen Likes erzielt. Das steckt hinter dem skurillen Rekord.
© Screenshot: Instagram
Ei, Ei, Ei – Kylie Jenner ist nicht mehr Instagram-Queen
Einem Instagram-Account mit einem brauen Hühnerei ist es gelungen, mit bislang über 27 Millionen Likes einen neuen Rekord aufzustellen. Bislang war Kylie Jenner (21) die unangefochtene Instagram-Queen.
- Anzeige -So sah Kylie Jenners Instagram-Rekord aus
Das Foto von Kylie Jenners neugeborener Tochter Stormi Webster hatten im Februar 2018 über 18 Millionen Menschen geliked.
[MD_Portal_Script ScriptID="7965645" location="leftALone"]Unbekannter Rekordhalter
Wer hinter dem Account „world_record_egg“ („Weltrekord-Ei“) steckt, ist bislang nicht bekannt. Gegenüber dem Online-Magazin „Buzzfeed“ gab sich der neue Weltrekordhalter als „Henrietta“ aus, ein Huhn aus der britischen Provinz. „Ich habe das als Wettbewerb begriffen. Es war nichts Persönliches“.
[MD_Portal_Script ScriptID="7965630" location="leftALone"]
Das Instagram-Konto mit dem Hühnerei wurde erst Anfang Januar kreiert, um mit dem Foto möglichst viele Likes zu erzielen. „Lasst uns zusammen einen Weltrekord aufstellen mit dem meistgelikten Eintrag auf Instagram.“ Dieses Ziel ist nun gelungen.
So reagiert Kylie Jenner
Die bisherige Rekord-Halterin Kylie Jenner nimmt das Klick-Spektakel mit Humor, schnappte sich selbst ein Ei und briet es auf einer heißen Straße in Los Angeles…
[MD_Portal_Script ScriptID="7965646" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
An zwei Januar-Wochenenden müsst ihr euch wieder auf Einschränkungen einstellen. Generell weist die Bahn auf Ausfälle in diesem Jahr hin.
Die Saison fürs Eisstockschießen ist wieder gestartet: Wo du den Wintersport in München betreiben kannst, erfährst du hier:
Das Deutsche Museum feiert 100-jähriges Jubiläum - und zu diesem Anlass gibt es für viele Münchner kostenlosen Eintritt.
Dass Rauchen nicht gut für die Gesundheit ist, ist eigentlich klar. Aufzuhören ist aber gar nicht so einfach. Wir haben ein paar Tipps für dich.
Winter 2024 sind die Verbraucherpreise um 2,6% gestiegen. Wie soll das im Laufe des Jahres 2025 weitergehen? Experten haben eine kleine Prognose aufgestellt.
Einmal an einem Flügel von Udo Jürgens sitzen? Diesen Wunsch könnte man sich jetzt erfüllen. Das Instrument wird nämlich versteigert, neben vielen anderen persönlichen Dingen des berühmten Sängers.
Anfang der Woche kam es zu der Meldung, die Heizung im Luitpold-Gymnasium wäre ausgefallen - und Kinder müssten im Klassenzimmer frieren. Schlussendlich war aber klar: kein großer Defekt und ein paar Missverständnisse in der Kommunikation.
Auf der A99 bei München fängt ein niederländischer Bus auf der Fahrt nach Österreich zu brennen an. Die schnelle Reaktion des Busfahrers verhindert möglicherweise Schlimmeres.
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles.
Wer bei der am 23. Februar anstehenden Bundestagswahl per Brief abstimmen möchte, hat dafür heuer weniger Zeit. Bayerns Wahlleiter hat deshalb einen Appell an die Wahlberechtigten.
DESK
Wahlkampf im Winter, ein geändertes Wahlrecht und deutlich kürzere Fristen: Bei der vorgezogenen Bundestagswahl läuft manches anders als bisher. Was Du zur Abstimmung in Bayern wissen musst.
Aldi Süd darf eine bestimmte Dubai Schokolade nicht mehr verkaufen - das hat jetzt das Landgericht Köln geurteilt.
Zwei Millionen Sparpreis-Tickets ab 14,39 Euro! Jetzt bei der Deutschen Bahn buchen und günstig mit ICE, IC und EC durch Deutschland reisen.
Explosion bei Alteisenhändler in Fürstenfeldbruck am Montag: Großeinsatz der Rettungskräfte – Fensterscheiben beschädigt, ein Verletzter unter Schock.
Nach Warnstreiks und einer Urabstimmung wollten Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Kliniken streiken. Das wurde im letzten Moment verhindert.
Experten vergleichen die Zerstörung durch die Waldbrände in Los Angeles bereits mit einer Atombombe. Die Flammen sind weiter nicht unter Kontrolle - und die Zahl der Toten steigt.
Vom Bachelor bis zum Dschungelcamp, alles geht wieder los. Damit du deine liebste Trash-Show nicht verpasst, haben wir alle Termine für dich!